Suchen Menü

Mal Windelfrage hab!

Hallo,
da es hier (hoffentlich) noch ein paar Wickelkinder gibt:
Ich hatte bislang die Maxi+ (ab 9kg) von babysmile (Schlecker). Die bekomme
ich aber nicht mehr bei Katharina zu. Die Maxi Plus von Fixies, Pampers & Co.
passten ihr schon länger nicht mehr.
Die Junior-Größe von Fixies (blau) ist riesig. Was habt Ihr für Windeln?
Ach ja: Katharina ist 92cm hoch und wiegt ca. 14kg.
LG und danke schon mal Lili m. Katharina *24.09.03, die noch keine Anstalten
macht, auf den Topf zu gehen ;-)
Bisherige Antworten

Re: Mal Windelfrage hab!

Hallo, also unser Jan macht auch keine Anstalten sauber zu werden ;-) er ist jetzt 25 Monate alt. Er ist 97 cm groß und 12 kg leicht, wir haben die Juniorwindeln bis 14 kg aus dem Aldi von Mamia, die passen so, wenn wir die Verschlüsse in der Mitte zusammenbringen, also ganz eng legen; für nachts haben wir die Pampers ActiFit bzw. Dry in der Gewichtsklasse 9-15 kg. Die passen wie die Mamia halt nur wenn wir sie ganz eng ziehen; alle unteren "Gewichtsklassen" passen irgendwie nicht mehr...obwohl wir eigentlich immer ein wenig probleme haben weil Jan eher zu schlank ist egal bei welcher Marke; und ich habe alle ! ausprobiert... aber die o. g. sind die besten für uns...
LG daniela

Re: Mal Windelfrage hab!

Meiner(3,5J) nimmt ja nachts noch ne Windel.Er ist etwa 101cm groß und 15kg schwer.Wir nehmen die roten von Aldi.LG Mandy

Re: Mal Windelfrage hab!

Wir haben die von Plus. Tags die 3-er, nachts die 4-er. Simon ist allerdings eher ziemlich schmal; die kompakteren Kinder im Bekanntenkreis tragen eher die Aldi-Windeln.
LG Iris

Re: Mal Windelfrage hab!

Ich nehme die 5er Pampers-aktiv-fit. Die passen super und durch den dehnbaren Bund bekommt man Sie auch sehr gut zu. C. ist gross und dünn 96 cm knapp 12kg.
Steffi

Re: Mal Windelfrage hab!

Hallo,
die 4+ Windeln passen bei uns schon lange nicht mehr. Lukas ist ca. 93 cm groß und wiegt auch ca. 14 kg. Ich nehm schon lange die Junior-Windeln (egal welche Marke, nur Fixies hatte ich in der Größe noch nicht).
LG Karina & Lukas *01.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen