Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 18. April 2019
Menu

Re: Hilfe!!!!-Trotzphase und immer nur Warum??

hallo klaudia,
dreh den spieß um. steh du "miesgelaunt" auf, wenn er jammert, jammere auch. wenn er fragt warum, dann frag du warum er das wissen will...immer wieder WARUM?! du denkst jetzt vielleicht, das wäre gemein, aber glaub mir dreijährige wissen sehr genau wie sie mama nerven können. die verstehen auch schon wann genug ist und wann schluß sein sollte, sie halten sich nur nicht dran, wieso auch - es sind kinder! bindest du ihn schon in den haushalt mit ein? also ich meine so leichte dinge wie tisch decken/ abräumen, abwischen....spülmaschine MIT dir ausräumen? waschmaschine ein/ausräumen, etc. das macht meine 1,5jährige schon jetzt ganz gerne. keine angst du ärgerst ihn damit nicht aber vielleicht merkt er das mama auch nicht immer nerven für alles hat. wenn meine jungs ankommen und anfangen zu quengeln, dann dreh ich den spieß manchmal um und schwupp sind es die liebsten helfer die es gibt ;o)
GGLG, sandra
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang