Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 18. Juni 2019
Menu

Re: Hilfe, Phase oder was, kennt das einer ?

Hallo,
ich musste echt lachen, als ich deinen Beitrag gelesen hab, denn mein Sohn macht das allergleiche. Er will was haben, dann wieder nicht. Wenn ich es wegnehm, schreit er: Lieber doch, lieber doch...Das geht sooo auf die Nerven. Meistens versuch ich es zu ignorieren, d.h. ich bitte es ihm 2,3 mal an und sag er jedes mal nein, dann bekommt er es auch nicht mehr und sein Gebrüll überhör ich dann bzw.ich versuch es. Seit einiger Zeit sag ich ihm vorher, dass ich jetzt auf drei zähl und wenn er dann nicht, sein Spielzeug, das Essen o.ä.nimmt, ist es entgültig weg. Das hört sich zwar blöd an, aber es funktioniert. Ich hab es ein paar mal konsequent durchgezogen und seit dem nimmt er spätestens bei drei sein Spielzeug in die Hand oder fängt an zu essen.na ja, nicht immer, aber immer öfter:)
Liebe Grüße,
kathrin
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang