Suchen Menü

Re: Haben schon alle einen KiGa-Platz? Alternativen?

Huhu!
Mit großem Zufall und Glück haben wir in einem Kiga noch nen Tagesplatz "ergattert" (Silvana wird im November 3). Jetzt geht sie nach den Sommerferien ab August in den Kiga - zwar müssen wir dann ein paar Monate den hohen Beitrag für ein Kleinkind unter 3 zahlen - aber was soll's ich hatte gar nicht mit nem Platz gerechnet. Es ist die Einrichtung, wo meine Große schon drinnen war - vielleicht spielte das ja ne Rolle.
Ich würde nämlich auch sehr gerne wieder arbeiten und bin über die "sichere" Unterbringung heilfroh.
Ansonsten wäre sie in eine Vorkindergartengruppe gegangen, das kostet nur 50 Euro im Monat und wäre von Mi-Fr immer von 8-12 Uhr gewesen. Dann hätte ich zumindest einen Minijob annehmen können.
Viel Glück für Euch und LG
Tina und Silvana (19.11.03)
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Übersicht aller Foren