Suchen Menü

Gitterstäbe

Hallo!!
Bei Jan-Philip (2,5 J.) haben wir noch die Gitterstäbe im Bett drin.
Sind wir da Exoten oder gibt´s noch mehr, die die Stäbe noch (gern) drin haben.
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: Gitterstäbe

hallo nina,
leonie wird zwar erst im august zwei aber als sie vor einigen tagen über die gitter gehüpft ist hab ich sie dann abgemacht.
bzw, die zwei in der mitte entfernt.
es wurde wohl zeit. :) und mir wars dann doch zu riskant sie drin zu lassen.
warte lieber nicht solange. :)
lg snoo

Re: Gitterstäbe

Hallo!
Jan-Philip hat einen Schlafsack an und er schafft es nicht damit rüber zu kommen.
LG Nina

Re: Gitterstäbe

Hallo,
mh, ich würde sagen er hat es noch nicht versucht. Unsere Zwillis sind beide mit Schlafsack sicher rüber geklettert seit sie 2 waren. Mein Bruder ist damals mit 7 Monaten zum ersten Mal über das Gitter aus dem Bett gefallen. Bei den nächsten Versuchen hat er dann zuerst die Bettdecke rübergeworfen, grins. Aber wenn Dein Sohn zufrieden ist gibt es doch keinen grund was zu ändern.
Gruß Marion

Re: Gitterstäbe

Also Christian ist gerade 2 Jahr geworden. *09.03.2004. Wir haben noch die Stäbe drinne und ich sehe auch keinen Grund das zu änderen. C. schläft in seinem Zimmer wo es dunkel ist. Warum also soll er raus können. kann ja nur im dunkeln zimmer rumstolpern. Schlafsack hat er auch an, den bekommt er auch nicht allein auf. Er hat noch nie versucht allein drüber zu steigen. Wenn was ist ruftz er und ich gehe hin. Bei uns werden die stäbe sicher noch lange drinne sein.
Steffi

Re: Gitterstäbe

Hallo Steffi,
Da hast Du aber Glück. Unsere Zwillis haben den Schlafsack mit zwei Jahren alleine aufbekommen und die Windeln auch, igittt!!!! Wenn man den Schlafsack hinten zu gemacht hat haben sie sich gegenseitig geholfen, super!
Der Bettenumbau hat aber endgültig auch erst mit 34 Monaten stattgefunden.
Gruß Marion

Hier auch noch drin LG

Re: Gitterstäbe

Hallo,
bei unseren Zwillis haben wir sie auch erst mit 34 Monaten ganz abgemacht. Sie konnten aber schon lange durch das Schlupfloch bzw oben drüber aus den Betten klettern. Wir haben das geändert, weil sie im Urlaub und zu Ostern bei Oma in großen Betten fen sollen. Dann brauchen wri keine Reisebetten mehr mitnehmen.
Gruß Marion

Re: Gitterstäbe

Die Gitterstäbe haben wir entfernt, als unser Sohn 2,5 Jahre alt war. Dann fand er das Gitterbettchen zu klein und babyhaft und es mußte ein neues Bett her. An dem Tag, als er 3 Jahre alt geworden ist, bekam er ein halbhohes Bett geschenkt, welches er heiß und innig liebt:-)

Re: Gitterstäbe

Meine zwei sind ebenfalls 2,5 und auch wir haben die Stäbe noch drin. So lange sie nicht drüber klettern, will ich das auch so lassen.
LG

Re: Gitterstäbe

Lach, meine Zwillinge haben beide ihre Gitterstäbe drin und sie wollen es auch nicht anders!
Warum durch ein Loch kriechen wenn man drüber klettern kann?
Meine beiden schieben ihre Betten gerne zusammen und dann klettern sie von einem Bett ins andere!Es muß schön sein sich Kopfüber ins andere Bett plumsen zu lassen,lach
solange es den beiden nicht stört bleibt es auch so, und.............. sie kennen es ja auch nicht anders!
LG
Lisa

Re: Gitterstäbe

Lach, Hendrik konnte auch mit Schlafsack über die Gitter klettern!;o)))))

Re: Gitterstäbe

Hallo Nina,
wir haben heute versucht bei Dimo (22 Monate) die Gitterstäbe beim Mittagsschlaf draussen zu lassen.. Oh weh, das war was.. Er hat sich samt Schlafsack da rausgewurschtelt und stand dann nach einer halben Std. Mama schreiend vor dem Treppenschutzgitter und protestierte *g*
Ich die Stäbe wieder reingemacht, Kind ins Bett gelegt und er schlief direkt ein..
Anscheinend hat Ihn das in seiner "Ordnung" gestört- für uns heisst das nun, das Bett erst mal nicht umbauen und auch keine Stäbe raus machen :o)
GLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen