Suchen Menü

Meine Nerven....

Ich selber bin nicht Mutter, habe aber einen tag in der woche für einen tag mein patenkind bei mir. so auch heute. sie ist 3 jahre alt und sonst auch wirklich total lieb und pflegeleicht. heute ist sie eine kleine teufelin und macht alles anders als ich es sage. natürlich weiss ich, dass es solche und solche tage gibt. aber ich wollte euch nur grundsätzlich mal fragen wie ihr damit umgeht. ignorieren? bestrafen? sie treibt mich noch zum wahnsinn heute, heult nur rum wegen jedem mist......ach ich wär auch gerne mutter aber heute nicht!
Bisherige Antworten

Re: Meine Nerven....

Du Arme,
fühle dich getröstet und bemitleidet...
glaub mir, bei den eigenen Kindern ist es nicht ganz so schlimm .-)
Da hilft einfach nur ruhige Konsequenz. Einmal Nein ist Nein. Ablenken, ein Spiel anfangen. Wer immer jammert und heult ist vielleicht müde. Einfach mal ein Bilderbuch anschauen, oder auf der Straße Käfer suchen. Was ruhiges halt.
Viel Spaß noch, und gute Nerven weiterhin :-)
Heike

Re: Meine Nerven....

ach danke das ist lieb von dir! nun hat sie doch 2 stunden mittagschlaf gehalten und ich hoffe sie ist jetzt weniger grantig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen