Suchen Menü

Hilfe, Phase oder was, kennt das einer ?

Hallo zusammen.
Mein Sohn 25 Mon. ist und war auch schon immer ein "munteres Kerlchen", ausser zum Essen und zum (gelegentlichen) Mittagsschlaf sitzt oder steht er selten still, er ist immer am Rennen und wer gerade erreichbar ist soll "mitgehen". Alles in allem kein Problem, aber wehe, man sagt ihm ab, mitzugehen oder dies und jenes mitzuspielen, zu gucken oder sonstwas, weil ich oder wer auch immer auch mal sorry, hausarbeit machen muss; oder wg. der hitze ganz einfach keine große lust verspürt, dann fängt er extrem an zu weinen, ist kaum noch zu beruhigen und trotzt ohne gleichen...Eine andere "Macke" ist das "haben wollen" und im selben Mom. wo er es erhält, "NEIN NEIN WEG" zu schreien und wehement dagenen zu schlagen oder sogar zu treten, was ich ihm natürlich verbiete. Legt man das Gewünschte weg, fängt er auch wieder an zu weinen und verlangt es sich sogleich wieder, nur um es wieder abzulehen.... dieser HickHack ist mir schleierhaft und zehrt an den NErven. Hat hier einer Erfahrung mit sowas, bzw. kommt das einem bekannt vor, wäre tröstlich wenn noch irgendwo ein solches "Theater" herrscht grins
LG aleinad
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Phase oder was, kennt das einer ?

Hallo,
ich musste echt lachen, als ich deinen Beitrag gelesen hab, denn mein Sohn macht das allergleiche. Er will was haben, dann wieder nicht. Wenn ich es wegnehm, schreit er: Lieber doch, lieber doch...Das geht sooo auf die Nerven. Meistens versuch ich es zu ignorieren, d.h. ich bitte es ihm 2,3 mal an und sag er jedes mal nein, dann bekommt er es auch nicht mehr und sein Gebrüll überhör ich dann bzw.ich versuch es. Seit einiger Zeit sag ich ihm vorher, dass ich jetzt auf drei zähl und wenn er dann nicht, sein Spielzeug, das Essen o.ä.nimmt, ist es entgültig weg. Das hört sich zwar blöd an, aber es funktioniert. Ich hab es ein paar mal konsequent durchgezogen und seit dem nimmt er spätestens bei drei sein Spielzeug in die Hand oder fängt an zu essen.na ja, nicht immer, aber immer öfter:)
Liebe Grüße,
kathrin

Re: Hilfe, Phase oder was, kennt das einer ?

Hallo, beruhigend zu wissen dass es jemandem ähnlich bzw. genauso geht, grins. Ich bin mittlerweile auch zu Deiner erwähnten Lösung gekommen; ich denke anders kommt man sowieso nicht weiter... wie Du schon sagst, nicht immer, aber immer öfter ;-)
LG daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen