Suchen Menü

Hat jemand einen Renault Kangoo. HILFE. Radio

Hallo,
wir haben ein großes Problem. Seit unser Motor repariert werden mußte, funktioniert das Radio nicht mehr, da es codiert ist. Den Code haben wir mittlerweile, leider wissen wir jedoch nicht, wie wir ihn eingeben. Ich habe schon alles versucht, aber es war bisher vergeblich. Da wir am Montag in den Urlaub fahren, wäre es toll, wenn wir das Radio wieder zum Laufen bekämen, ein Foto des Radios ist in meinem Profil.
Kann mir jemand helfen? Wäre echt toll!
Vielen Dank und liebe Grüße
Sabine mit Jannik (5), Moritz (2) und Annika (fast 10 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand einen Renault Kangoo. HILFE. Radio

Hallo,
wir haben zwar einen Kangoo, aber da hatten wir das Problem noch nicht. Aber ich kann Dir sagen (zumindest so ungefähr) wie es bei unserem Twingo geht.
Mit den Speichertasten gibt man den Code ein - also Taste 1 für die erste Zahl des Codes, Taste 2 für die 2. Zahl des Codes bis zur 4. Taste. Und jetzt wird es schwierig - mein Mann meint man würde mit der Taste 6 die Eingabe bestätigen.
Probiert das mal aus - wenn nicht kannst Du mich gern nochmal anmailen und ich schau ob ich in der Beschreibung was finde. Oder ruf doch einfach die nächste Renault Werkstatt an und frag nach.
Viele Grüße, Aleks

Re: Hat jemand einen Renault Kangoo. HILFE. Radio

Interessant. Das Problem haben wir auch. Nachdem die Batterie leer war, wollte das Radio den Code. Wie es theoretisch geht, wissen wir (steht auch in der Anleitung), Code haben wir auch, aber praktisch klappt es nicht, zumal man m.W. erst mal ziemlich lange mit dem Auto fahren unterwegs sein muss (>45min), bevor dann der Code eingestellt werden kann.
Wir lassen das bei der nächsten Inspektion von der Werkstatt einstellen.
Viel Spass im Urlaub
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen