Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 25. September 2018
Menu

Re: Er will nicht essen

Hallo,
da bin ich auch deiner Meinung. Allerdings bin ich sowieso der Meinung, dass es keine guten oder schlechten Esser gibt. Jeder isst so viel bis er satt ist und mit einem erwachsenen Magen darf man einen Kindermagen sowieso nicht verwechseln. Die können sich einfach nicht immer an den Rythmus der Erwachsenen anpassen.
Tom kommt häufig aus dem Kindergarten und hat gar keinen Hunger auf Mittagessen. Das ist völlig in Ordnung für mich (vielleicht war ein Geburtstag, oder sie hatten Müslitag oder es war sonst was, ich hab ja auch nicht immer gleich Hunger). Dann muss er auch nichts essen. Aber wenn ich ihn dann bis abends um sechs auf die nächste Mahlzeit warten lassen würde, wäre das Geschrei groß. Dann isst er eben erst um zwei was vom Mittagessen und um vier wieder einen Joghurt oder Obst. Da mach ich mir keinen Stress. Denn ich esse auch zwischen den Mahlzeiten etwas, muss ja was für meinen Blutzucker tun ;-).
Das Buch "Mein Kind will nicht essen" von C. Gonzales kann ich zu diesem Thema nur wärmstens empfehlen.
Grüße
Jazz
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang