Suchen Menü

Baby/KInderhotel wer war schon mal da?????

Da wir immer noch nicht so recht wissen was wir im Urlaub machen sollen, sind wir jetzt auf die Idee gekommen evtl. in ein Baby/Kinderhotel zu fahre.
War da schon mal wer?
Wie ist es da so?
Wo wart Ihr?
Könnt Ihr das empfehlen?
Auf was sollte man da achten?
Wie sind die Zimmer und das essen?
Wie gut ist die Kinderbetreuung?
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Baby/KInderhotel wer war schon mal da?????

wir waren im winter in serfaus im löwen und waren rundum zufrieden. top ausstattung der zimmer und des indoor spielplatzes. sehr nette kinderbetreuung (auch wenn wir sie doch nie genutzt haben, weil unsere nicht alleine dableiben wollten) und was auch sehr entspannend ist: ein restaurantbetrieb, der es gewöhnt ist, mit kindern umzugehen. kein ober ist genervt, wenn ihm zum 1000ten mal ein knirps zwischen die beine läuft, während er das volle tablett balanciert. sauerei am tisch kümmert niemanden und wird ohne mit der wimper zu zucken wieder weggeräumt und und und. wir fanden es durch die bank gut, wenn auch wie gesagt für uns als familie zu früh, da wir die kinderbetreuung nicht nutzen wollten/konnten und dann ist es doch sehr teuer, denn die bezahlt man ja indirekt mit.
viel spass
antonia

Re: Baby/KInderhotel wer war schon mal da?????

Hallo Antonia,
da bin ich ja beruhigt, denn wir haben dort für Juli gebucht und freuen uns schon richtig auf eine Woche Kinder- und Wellness-Hotel ;-)
Im anderen Forum hat nur eine Mama geschrieben, dass sie in dem 1. Babyhotel in Kärnten waren das auch fünf Smileys hat, und dass dort alles nicht so toll war, vom Essen bis zum kaputten Plantschbecken...
LG Nina

Re: Baby/KInderhotel wer war schon mal da?????

Wir waren im Sporthotel Achensee in Achenkirch ( Tirol) und waren vollauf zufrieden damit!
Die Kinderbetreuung war exzellent und unsere Tochter ( damals 11 Monate alt) ging sehr gerne dahin.
Für uns ist klar, dass wir auf jeden Fall wieder dahin fahren würden.

Re: Baby/KInderhotel wer war schon mal da?????

Hallo Steffi,
wir waren schon in 3 verschiedenen (immer zur Marke "Kinderhotels" gehörend) u. sehr zufrieden. Allerdings nur im Winter. Eins hat es uns sogar besonders angetan, da fahren wir nächstes Jahr wieder hin, zum dann 3. Mal (Nationalparkhotel Felben in Österreich).
Wie die anderen schon geschrieben haben: immer freundlich, tolle Ausstattung, schöne Zimmer, super Essen, nette Kinderbetreuung. Und für uns Eltern: ein schöner Wellness-Bereich (bei unseren Hotels jedenfalls).
ABER: wir fahren nur in der Sparsaison, ist uns sonst echt zu teuer (und auch so noch teuer genug, aber es lohnt sich - falls sich Dein(e) Kind(er) abgeben lassen/mitmachen bei einer Kinderbetreuung).
Viele Grüße
Nina
Nina

Re: Baby/KInderhotel wer war schon mal da?????

Hallo,
wir waren im letzten Jahr in Kärnten im 1. Baby- und Kinderhotel. Uns hat es dort sehr gut gefallen, praktisch einfach deshalb, weil alle Spielsachen schon da sind und man selbst nicht alles mitnehmen muss. Bei unserem Großen stand die Hüpfburg auf Platz ein, gleich dahinter der große Dreiradplatz. Der Indoorbereich war dann auf Platz drei. Den Kindern hat es gefallen und deshalb dann auch uns. Wir waren in der Nebensaison und haben im Liesertaler Hof übernachtet, also nicht direkt im Hotel. Die Zimmer waren zweckmäßig und nicht übermäßig groß. Mehr als eine Woche wäre mir dann doch zu klein gewesen. Die Kinderbetreuung war soweit auch okay, wobei wir diese nur wenig genutzt haben, so ganz haben wir dem Team dann doch auch nicht getraut, die kleinen Kleinen wirklich gut zu betreuen. Für größere aber sicher kein Problem.
Zu Essen gab es immer etwas, ganz toll fand ich auch, dass das Kinderbuffet eine Stunde vor dem Menü der Eltern begonnen hat. So konnten sich die Kleinen schon mal satt essen und wir hinterher in aller Ruhe speisen. Uns hat das Essen immer spitze geschmeckt, da gabs nichts zu beanstanden.
Viele Grüße
Jazz
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen