Suchen Menü

ständig ohrenbetäubendes Quietschen-was soll ich

tun?Mein Sohn Antonio (18 Monate) hat sich im Laufe des letzten Monats leider angewöhnt ständig so laut aufzuquietschen dass uns die Ohren wehtun.Am Anfang hab ich es ignoriert und mir gedacht, er wird es vergessen wenn er keine Reaktion drauf kriegt.Das war leider ein Trugschluss.Seit der Geburt seiner Schwester vor einer Woche ist es noch heftiger geworden (was eigentlich zu erwarten war...)Er macht es um Aufmerksamkeit zu erregen, um zu provozieren (er merkt dass es uns total stört), aus Trotz wenn was nicht nach seinem Kopf geht...er quietscht aber auch wenn man mit ihm spielt, weil er es so lustig findet..Also eigentlich ständig, den ganzen lieben langen Tag...Wir weisen ihn jetzt zurecht, erklären es ihm auch, hab ihm auch schon gesagt wenn er nicht aufhört muss er alleine in sein Zimmer gehen.. alles sinnlos.Auf jeden Fall liegen unsere Nerven deswegen blank.Hat jemand einen Tip?Danke, lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: ständig ohrenbetäubendes Quietschen-was soll ich

Nen wirklichen Tipp hab ich so nicht parat, aber ich kenne das von Leon auch!
Hab irgendwann mal "zurückgekreischt" so blöd es sich anhört, aber nachdem ich das ein paar mal getan habe und er festgestellt hat, das er mich damit nicht mehr nerven kann, weil ich "zurücknerve" lässt er es bleiben. natürlich kommt es hin und wieder trotzdem vor, aber nicht mehr so....
LG Manja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen