Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 25. September 2018
Menu

Re: mein Sohn sagt nur Papa...

Hallo Maibaum,
ich glaube, dass Kinder in diesem Alter noch in Kategorien denken. Meine Tochter (16 Monate) sagt auch nur "Papa" - zu Papa, ihrem großen Bruder, zu Opa, Oma und zu mir. ;-)) also zu allen, die zwei Arme und Beine haben und aufrecht gehen. Alle Vierbeiner sind "Wa-Wa" (bellen folglich ;-))) - alles was fliegen kann ist "sssssss" (Vögel, Fliegen, Flugzeuge...) - alles runde ist "Ball". Und alles andere ist "da".
Ich bin überzeugt, dass Dein Kind weiß wer Du bist und Dich schrecklich lieb hat. Der Zwerg kann ein Wort sprechen, ist tierisch stolz darauf und rennt zu dem Menschen, den er liebt, um es ihm immer wieder vorzumachen, wie toll er schon sprechen kann.
Laß Dich nicht runterziehen. Eine Doppelbelastung ist anstrengend und geht an die Substanz. Sei stolz darauf, dass Du das meisterst. Das ist eine tolle Leistung!
Ganz liebe Grüße
Heike
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang