Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. September 2018
Menu

Re: einschleich

Ich habe mich zunehmend selbst dafür verabscheut, daß ich es nicht anging. Es gibt keine vernünftigen Grund fürs Rauchen und aber tausend Gründe es sein zu lassen. Ich bin normal sehr rational, doch bei diesem Thema habe ich jahrelang gekniffen weil süchtig.
Ich konnte es überhaupt nicht leiden, daß ich z.B. bei längeren Meetings nur mehr daran denken konnte, wie ich zu meiner nächsten Kippe komme, statt mich auf die Sache zu konzentrieren. Das machte mich so unfrei und das wollte ich einfach nicht mehr. Von den Gesundheitsgefährdungen mal ganz abgesehen. Und natürlich gab es immer einen Grund, warum es gerade jetzt nicht "passt", aufzuhören. So habe ich dann am Abend vor einer stressigen Messe (da passte es also eigentlich auch nicht) um 18 Uhr (so hatte ich mir das ein paar Stunden vorher vorgenommen) feierlich meine letzte Zigarette ausgedrückt. Die angebrochene Schachtel habe ich immer im Regal stehen lassen. Die habe ich heute übrigens noch (allerdings im Keller).
Nach der Messe habe ich mir dann noch Alan Carr "Endlich Nichtraucher" reingezogen (und aber dabei nicht wieder geraucht, obwohl das sehr verführerisch war) und das hat geholfen. Es liegt am festen Willen, ohne den ist m.E. jeder Versuch zwecklos.
Willst Du es wirklich lassen? Hast Du schon einmal einen wirklich ernsthaften Versuch unternommen?
Viel Erfolg!
LG
Petra
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 25.09.2006, 20:27 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo Petra, ja, also sein lassen würde ich es gerne. Ich habe zwar keine...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang