Suchen Menü

Tipps gegen Reiseübelkeit?

Hallo,
bei uns ist Autofahren neuerdings ein Problem, auch bei kürzerern Strecken (1/2-3/4 h )auf der Autobahn muß mein Süßer Brechen-kennt Ihr das auch? Habt ihr Ideen wie ich meinem Kleinen helfen kann, die Autofahrten besser zu überstehen?
Danke, Lg Maibaum
Bisherige Antworten

Re: Tipps gegen Reiseübelkeit?

Hallo, das Problem haben wir ganz gut mit den Globuli Cocculus D12 in den Griff bekommen, die haben wir bei geplanten Fahrten (Urlaub) drei Tage dreimal tgl. 5 Stück gegeben, akut dreimal im halben Stunden-Abstand 5 Stück, dann abwarten, meist ist schon nach der ersten Gabe eine Besserung zu bemerken. Du kannst diese Globuli beim Kinderarzt verschrieben bekommen, wenn er Naturheilmittel verschreibt ;-) Auch die Apotheke kann da gute Tipps geben.
LG aleinad

Re: Tipps gegen Reiseübelkeit?

Hallo,
unser KiA hat uns Emesan-Zäpfchen empfohlen. Normalerweise werden die
gegeben, wenn Kinder z.B. Erbrechen bei irgendwelchen Krankheiten. Kann man
aber eben auch bei Reiseübelkeit hernehmen.
LG Lili m. Katharina *24.09.03

Hi, gib ihm vor Fahrt eine Nausyn (homöopat) LG

Re: Tipps gegen Reiseübelkeit?

Unser Lütter hat das immer im Gebirge.
In der Schweiz hatten wir mal Zäpfchen aus der Apotheke bekommen, weiß leider nicht mehr, wie die heißen.
Jetzt nach Schweden waren wir auch wieder einfach so losgefahren (kommt davon, wenn man im Flachland wohnt) und prompt ging es wieder los.
Medikamente in der Apotheke hatten sie für das Alter keine, also haben sie uns dort ein Sea Band verkauft. Sind so 2 Armbänder, die macht man den Kindern unten ans Handgelenk udn innen ist ein größer "Knubbel". Wirkt wie Akupressur und soll gegen die Übelkeit helfen (hat bei uns auch funktioniert). Vorteil ist, dass man es immer wieder verwenden kann. Guck mal bei google dazu oder bei ebay gibts die bestimmt auch.
LG Jula

Re: Tipps gegen Reiseübelkeit?

sorry, hatte mich im Forum vertan und jetzt gesehen, dass der Beitrag ja schon recht alt ist.
Bestimmt habt ihr mittlerweile schon was gefunden.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen