Suchen Menü

Zypern mit Kind - wer kennt sich aus?

Hallo,
ich möchte im November mit Mann und Maus nach Zypern. Meine Kleine wird dann 18 Monate alt sein. Ihr habt vielleicht schon Erfahrungen! Wer war schon mal dort oder kennt jemand? Ich wälze schon eine Weile Kataloge, aber irgendwie weiß ich immer noch nicht genau worauf ich achten muss. Wäre schon, wenn mir jemand helfen könnte. Hotelvorschläge, Ortsvorschläge usw.
LG
Suna mit Fiona 13.05.04
Bisherige Antworten

Re: Zypern mit Kind - wer kennt sich aus?

hallo,
ich kenne zypern nicht, aber ich kann dir sagen, worauf ich geachtet habe, bei der auswahl unseres türkei urlaubes ;-)
mir war wichtig, dass es einen sandtrand gab, dass es ein kinderfreundliches hotel ist (stell dir vor, da sind nur komische leute, die bei jedem piep deines kindes komisch gucken) und das es geschäfte in der nähe gibt, wo man das vergessene einkaufen kann.
für den flug kannst du kostenlos so weit verfügbar einen platz in der mutter kidn reihe reservieren. das ist die 1. reihe und da ist ein bißchen mehr platz, so dass man das kind auch mal auf den boden setzen kann. und du kannst, falls dein kind schon normal ißt, bei vielen fluggesellschaften ein kinderessen dazu ordern (aber vorher über das reisebüro). sonst bekommen die kleinen ohne sitzplatz nämlich gar nichts. bei der buchung haben wir den wunsch nach einem ruhigen zimmer geäußert und auch nicht zu weit oben, damit das babyphon noch empfang hat und man abends in die bar gehen kann oder so.
und wenn du ein hotel hast, such erstmal nach berichten von urlaubern: urlaubsreklamation oder holiday-check.
lg deniz

Re: Zypern mit Kind - wer kennt sich aus?

Hallo Suna,
ich war vor fünf Jahren auf Zypern, allerdings damals noch ohne Kind. Da Zypern zum Hepatitis B- Gebiet gehört und das auch über schmutziges Geschirr übertragen werden kann, habe ich mich damals dagegen impfen lassen. Du solltest vorsichtshalber mal die Impfempfehlungen studieren, keine Ahnung, ob Zypern immer noch ein Risiko-Gebiet ist.
Ansonsten ist es eine tolle Insel. Das aktuelle Merian ist auch über Zypern, da kannst du ja auch mal schmöckern.
Grüße
'Annalisa
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen