Suchen Menü

Probleme beim Essen/Kuhmilch mit 13 Monaten?

Hallo,
vielleicht hat jemand einen Tipp oder es geht aehnlich. Meine 13-monatige Tochter trinkt leider keine Milch(Pulver) aus der Flasche. Daher versuchen wir staendig, ihr irgendwie die Milch unterzumogeln, sei es im Brei oder als Milchshake etc. Neuerdings lehnt sie aber auch das konsequent ab. Sie will nur noch von unseren Tellern und das gleiche essen, was ja an sich kein Problem waere, wenn sie trotzdem dann Milch zu sich nehmen wuerde. Bislang haben wir ihr noch keine Kuhmilch oder Joghurt geben wollen, wie sieht es bei Euch aus, gebt Ihr das unter Allergiegesichtspunkten den Kleinen bereits? Bevor sie dann gar keine Milch bekommt, wuerden wir das natuerlich auch versuchen.
Vielen Dank
Emilia
Bisherige Antworten

Re: Probleme beim Essen/Kuhmilch mit 13 Monaten?

Hi,
ab wann wolltest du denn Kuhmilch/Joghurt geben?
LG
Katrin

Re: Probleme beim Essen/Kuhmilch mit 13 Monaten?

Also Joguhrt kannst du geben. Christian (23) bekommt ihn schon ewig und liebt Ihn.
Steffi

Re: Probleme beim Essen/Kuhmilch mit 13 Monaten?

Hey
unser Sohn hat auch eine Abneigung gegen Milch jeglicher Art in flüssiger Form, wir hatten u. a. dann mal mit Nestargel die Milch eingedickt und er "aß" sie, aber leider nicht lange ;-) Dafür liebt er Frischkäse in allen Varianten, gekörnt- streichzart aufs Brot. Evtl. kannst du so deiner Lütten etwas "Milchprodukte" unterjubeln ;-).
LG aleinad
PS achja, ich habe auch Milchnudeln gekocht, soll heißen in MIlch gekochte Nudeln, die isst er auch gern...

Re: Probleme beim Essen/Kuhmilch mit 13 Monaten?

Also ich habe unseren Jungs ab 12. Monat Kuhmilch gegeben und auch Joghurt.
Es hat offensichtlich nicht geschadet.
Sie wollen morgens jetzt (16Monate) immer Milch oder Kakao trinken und essen liebend gerne nen Joghurt zum Nachtisch!
Sie bekommen auch mal Milchschnitte oder so!
Mir hat die eine Tasse Milch pro Tag seit ich 1 Jahr bin auch nicht geschadet.
Da zumindest einer der Jungs allergiegetestet ist (hat aber andere Gründe) hab ich mir da gar keinen Kopf mehr drum gemacht. Essen tun sie seit sie 10 Monate sind von uns mit. Angefangen abend mit Leberwurstbrot!Seit sie etwa 1 Jahr sind essen sie alles bis auf zähes Fleisch!
Aber Pute und so hauen sie auch weg.
LG morthischa2

Re: Probleme beim Essen/Kuhmilch mit 13 Monaten?

Hallo Emilia,
die Antwort kommt etwas spät, aber Joel bekommt auch schon lange Joghurt. Denn er verweigert Pulvermilch und auch Kuhmilch. Joghurt liebt er. Versuch es doch einfach. Sie ist doch jetzt schon 13 Monate.
Viel Glück und liebe Grüße
Anja mit Joel *29.08.2004

mal einschleich

Hallo,
wir haben mit unserer Tochter auch so viele Probleme mit dem Essen. sie ist so gut wie gar nichts gerne und wenn dann auch nur minimengen.
Daher bekommt sie morgens und abends einen Kakao der mit Getreide angereichert ist. Zubereiten tun wir den mit Milupino Kindermilch und Milupino Kinder-Trink-Mahlzeit.
Die Milch ist speziell auf die Bedürfnisse von Kleinkindern zwischen ein und drei Jahren abgestimmt. Sie ist mit einem reduzierten Eiweißgehalt besser verträglich.
Zudem enthält sie viel mehr Eisen als normale Kuhmilch.
Unsere Tochter liebt ihre Milch, sie ist inzwischen 20 monate alt und bekommt 2-mal täglich 250ml.
hoffe ich konnte nach so langer Zeit noch helfen
liebe grüße beate
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen