Suchen Menü

Mein Sohn (17m)hört nicht und brabbelt Babysprache

Unser Sohn ist fast 17 Monate mit der Motorik eines mindestens 2 jährigen. Die Sprache hingegen hat sich seit fast einem Jahr nicht wirklich entwickelt. Laut HNO-Arzt basierend auf der Bera Untersuchung kann er etwas hören und nur ein Paukenerguss reduziert sein Hör- und Sprechvermögen. Er reagiert auf KEINE Ansprache, weder ein Nein noch auf Wörter wie Ball, Lesen usw. Egal ob wir ihm freundlich oder irgendwann leicht wütend etwas sagen, wir werden fall überhaupt nur mit großen verständnislosen Augen angeguckt. Wir werden von Ihm auch nicht gezielt als Mama oder Papa angesprochen. Dadada oder Rödlirödli oder Öh sind gepaart mit sehr deutlichem Daraufhinweisen seine Hinweise an uns.
Ist das noch normal? Was können wir machen?
Bisherige Antworten

Re: Mein Sohn (17m)hört nicht und brabbelt Babysprache

Hallo,
ich würde dringend zu einem anderen hno arzt gehen. der paukenguss kann ja auch mit einsetzen von röhrchen entfernt werden. was hatte denn der hno vorgeschlagen was zu tun ist???? wenn er nix hört, kann sich ja auch seine sprache nicht entwickeln. bitte gehe dringend zu einem hno spezialisten...
alles gute für euch
nici76

Re: Mein Sohn (17m)hört nicht und brabbelt Babysprache

Danke für die prompte Antwort. Wir warten noch eine Woche ab und dann wird der nächste Arzt konsultiert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen