Suchen Menü

Frage zur Impfung nach U6, erstes Lebensjahr

Hallo!
Da ja nun wieder eine Impfung fällig wird, sagte mir der Kinderarzt man könnte zusätzlich, das wäre jetzt neu, eine Impfung gegen Windpocken durchführen lassen.Ich solle mir überlegen, ob ich diese dann dazunehmen soll.
Tja, da bin ich nun ratlos.
Ich würde nun gerne wissen, wer das auch macht oder schon gemacht hat, b.z.w. was ihr davon haltet.
Mit freundlichen Grüßen Melena!
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Impfung nach U6, erstes Lebensjahr

Hallo! Wir haben die vor 2 Wochen gemacht: unsere KiÄ meinte, dass sie das bei Kindern, die zu Neurodermitis neigen (wie bei uns ) schon empfiehlt. Für generell alle Kinder hält sie es nicht erforderlich. Hatten bei unserer Impfe übrigens keinerlei Nebenwirkungen.
LG Jana

Re: Frage zur Impfung nach U6, erstes Lebensjahr

Hallo,
ich habe Leon alle Impfungen geben lassen, die notwendig sind.
Gegen Wipo wurde er auch geimpft, allerdings im Alter von fast 3.
Neurodermitis-Kinder sollen diese Impfung allerdings ÜBERHAUPT nicht bekommen!
LG Carmen

Re: Frage zur Impfung nach U6, erstes Lebensjahr

Hallo Carmen!
Da bist du leider falsch informiert. ND - ( gefährdete ) Kinder Können uU Wipo sehr stark bekommen und daher ist eine Impfung gerade bei ihnen zu empfehlen. Daher trägt die KK auch nur bei dieser Indikation die Kosten ( außer in bestimmten Altersgruppen; ca.1 Jahr und dann nochmal mit 12 / 13 Jahren ). Kannst mir glauben, dass ich mich da gut informiert habe.
LG und nen schönen Tag,
Jana.

Re: Frage zur Impfung nach U6, erstes Lebensjahr

Liebe Jana,
glaub ich Dir ja. Nur meine Freundin hat ihren Sohn, der ND hat, nicht impfen lassen, weil angeblich die ND dann stärker ausbricht....
LG Carmen

Re: Frage zur Impfung nach U6, erstes Lebensjahr

Hallo Carmen,
schon lange bevor die STIKO die WiPo-Impfung für alle Kinder nach dem ersten LJ empfohlen hat, gab es die Empfehlung, dass ND- und ND-gefährdete Kinder gegen WiPo geimpft werden sollten. Gerade für diese Kinder ist diese Impfung sehr empfehlenswert.
LG, Viola
PS: Weiteres Posting mit meiner Meinung zum Thema WiPo-Impfung: http://kind.qualimedic.de/Q-5868978.html

Re: Frage zur Impfung nach U6, erstes Lebensjahr

Hallo!
Fabian 18 monate ist ja geimpft(6fach und mmr und menningokokken -C) .Unsere Kia hat uns letzten auch gesagt ,wegen der Windpocken.Bisher sind wir der Meinung ,Fabian gegen windpocken nicht impfen zulassen,obwohl er jede Impfung ohne Probleme oder Nebenwirkungen weggesteckt hat. Ich persönlich finde windpocken nicht so schlimm.Fabian leidet aber auch nicht an neurod. oder so,wäre dies der fall würde ich impfen lassen. Aber da es bei uns nicht der fall ist ,lasse ich fabian erstmal nicht impfen. meine nichte(4jahre) und mein neffe (fast 2jahre)hatten gerade die windpocken und ,sie waren nicht schlimm.Die beiden sind ansonsten auch geimpft gegen andere dinge. ich denke es stärkt auch das Immunsystem ect. wenn man mal eine kinderkranheit durchmacht.Ich warte erstmal ab ,sollte fabian bis zum schulalter ,je nachdem was die zeit bringt, noch keine windpocken gehabt haben,würde ich auf jeden fall drüber nachdenken. mein bruder hatte im teeniealter bzw.als jugendlicher die windpocken gehabt und dies war wirklich nicht mehr schön für ihn:-(((( Liebe grüße wurmel mit fabian 18 monate

Re: Frage zur Impfung nach U6, erstes Lebensjahr

Hallo Melena,
also ich werde mit der Windpocken-Impfung warten,
bis meine Kleine in die Schule kommt. Vielleicht hat sie
es bis dahin schon gehabt. Außerdem zahlt die KK
diese Impfung nicht.
LG Lili m. Katharina *24.09.03, die ansonsten komplett
geimpft ist (nur die 2. MMR fehlt noch, wird mit der U7
gemacht, wie auch die Grippe-Impfung)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen