Suchen Menü

Re: Dreirad oder gleich kleines Fahrrad ???

Hi Bianca,
ich halte auch nichts von Rädern mit Stützräder, die sind beim Fahrradfahrenlernen eher kontraproduktiv.
Ich würde ein Laufrad empfehlen und dann ggf. noch warten. Unser Sohn fing mit dem Laufrad mit 2 Jahren an.
Dreirad kommt bei uns nicht so gut an, da Florian es recht schwer findet, im Sitzen zu treten und so wählt er eigentlich immer das Laufrad. Bei uns steht das Dreirad praktisch immer nur rum.
Wegen der Pedale würde ich mir keine Sorgen machen, das ist nicht so schwer und ausserdem sind sie ja einiges älter, wenn sie auf richtige Fahrräder umsteigen. Aber die Balance zu halten ist viel schwerer und das lernen die Kleinen auf dem Laufrad fast von selbst.
Viele Grüße
Gabi
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren