Suchen Menü

Bauklötze aus Schaumstoff/ Moosgummi?

Hallo! Haben bei einer Freundin jetzt Bauklötze gesehen, die sie auf dem FLohmarkt gekauft hat. Sie sind weesntlich größer als die normalen Bausteine aus Holz und diese Bausteine sind aus Schaumstoff/Moosgummi. Können die Kleinen anfangs viel besser mit bauen, weil sie nicht sooo klein sind. Kann mir Jemand helfen, wo ich die bekommen kann? Danke!!!
Bisherige Antworten

Re: Bauklötze aus Schaumstoff/ Moosgummi?

Hallo,
ehrlich gesagt, würde ich Dir raten, mit dieser Art von
Bauklötzen zu warten bis Dein Kind älter ist. Katharina
hatte mal so einen Klotz in der Hand (gehört ihrem
Bruder, der nie damit gespielt hat, aber sie sind im
Zuge des Umzugs wieder aufgetaucht), nahm sie in
den Mund und biss gleich ein ordentliches Stück ab!
Gut, dass ich in der Nähe war und ihr das Teil
abnehmen konnte. Die Bauklötze wandern bei uns jetzt
in den Müll und werden in jedem Fall nicht mehr
angeschafft!
LG Lili m. Katharina *24.09.03

Re: Bauklötze aus Schaumstoff/ Moosgummi?

Hallo,
bin eigentlich nur stille Mitleserin, aber zu diesem Thema kann ich auch was schreiben.
Tom hat die Moosgummibauklötze zum 2. Geburtstag bekommen (glaub ich mich zumindest zu erinnern) für ihn waren sie klasse. Er hat ganze Städte damit gebaut und da er die in dem Alter sowieso nicht mehr in den Mund genommen hat auch ungemein praktisch, da sie keine so große Verletzungsgefahr bieten. Auch wenn andere Kids da waren und die Dinger rumgeworfen haben, war absolut keine Gefahr. So viel ich weiß gabs die damals bei Weltbild, ob sie sie jetzt noch haben weiß ich nicht. Katalog vielleicht nicht, aber im WeltbildPlus Laden evtl..
Momentan ist es nicht so der Hit, da Toms kleine Bruder Ben (14 Monate) die Dinger in den Mund nimmt und Stücke abbeißt, außerdem halten sie auch nicht so lange, sind durch die wilde Behandlung schon krumm und schief.
Grüße
Jazz (Tom 3 und Ben 14 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen