Suchen Menü

Pflanzliche Mittel zum Aufbau der Darmflora?

Hallo allerseits,
vielleicht hat jemand hier einen Tipp für mich. Meine kleine Nichte (kurz vor ihrem 2. Geburtstag) hatte gerade eine heftige Virusinfektion und schließlich half nur noch ein sehr starkes Antibiotikum. Jetzt geht's ihr besser, aber im Beipackzettel steht, dass die Darmflora dadurch komplett kaputt geht. Was kann man jetzt machen, um den Darm zu sanieren und ihr Immunsystem wieder aufzubauen? Am besten pflanzliche Mittel, also nicht gleich noch mal so einen Medikamentenhammer. Habt ihr Erfahrungen damit oder vielleicht mal was ausprobiert? Würde mich über jeden Hinweis sehr freuen.
Schon mal vielen Dank und LG,
Ina
Bisherige Antworten

Re: Pflanzliche Mittel zum Aufbau der Darmflora?

Hallo, wir hatten "Symbioflor", das gibt es frei zu kaufen in der Apotheke ist aber nicht gerade billig und evtl. auch noch für Kinder in dem Alter auf Rezept, ich glaube es gibt es als Pulver und als Tropfen, wir hatten das Pulver, das konnte man praktischerweise in den Brei oder in einen Pudding/Fruchtzwerg mischen.
Ich hoffe ich konnte Euch einen brauchbaren Tip geben
LG aleinad

Re: Pflanzliche Mittel zum Aufbau der Darmflora?

Hi. Symbioflor ist nicht ganz ohne, grad für Kleinkinder (sagt mein KA). Wir haben es auch genommen über 6 Monate und es hat nicht viel gebracht im Endeffekt, zum Glück noch auf Rezept damals. Such dir lieber einen guten Homöopathen oder Heilpraktier ist mein Tip. LG Claudia

Re: Pflanzliche Mittel zum Aufbau der Darmflora?

Hallo, mir ist noch eingefallen dass es neben Symbiolact auch Symbioflor gibt, beides rein pflanzlich
Gruß
aleinad

Re: Pflanzliche Mittel zum Aufbau der Darmflora?

Liebe Aleinad, vielen Dank für deine Hilfe! Habe ich gleich weitergeleitet und meine Schwägerin wollte sich mal in der Apotheke erkundigen. Gruß, Ina

Re: Pflanzliche Mittel zum Aufbau der Darmflora?

Hallo Ina,
unser KiA hat uns beim letzten Magen-Darm-Virus Actimel Trinkjoghurt empfohlen, der ist gut für die Darmflora und stärkt das Immunsystem... vielleicht reicht das ja schon.
LG, Junikäfer mit Tim (*07.06.05)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen