Suchen Menü

Ernährungsfrage

Hallo,
mein Sohn ist 21 Mon. alt. Morgens isst er Brot, vormittags eine Banane, zu Mittag Milchbrei, nachmittags ein Joghurt und abends koche ich. Ich würde ihm gerne etwas mehr Abwechslung bieten. Ausser Banane mag er leider kein Obst. Was essen Eure Kinder denn so?
Danke für alle Tips!
Bisherige Antworten

Re: Ernährungsfrage

Hi,
liest sich doch ganz gut!
Wenn es doch mal was anderes sein soll, Dinkelzwieback/-stangen, (Vierkorn)Reiswaffel, Müsli, Rosinen, Karotten geraspelt mit geriebenem Apfel, ...
Wenn er so kein Obst isst, hast du mal versucht Birnen und Äpfel zusammen zu Mus zu kochen? Isst er das? Kannst du auch auf Brot schmieren.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Ernährungsfrage

hallo,
also elias isst....
frühstück - brot, brötchen, müsli, obst
mittags - alles was wir essen
nachmittags - salzstangen - obst/gemüse (roh) - zwieback
abends - brot - jogurth - gemüse
eigentlich ist er sehr sehr unkompliziert, was die ernährung angeht - er isst alles :-)
gruss
antje

Re: Ernährungsfrage

Hallo magic,
Mein David ist 15 Monate alt und ist alles:
z.B. Frühstück - Brot mit Butter und Marmelade, Frischkäse, Leberwurst, oder mal ein Croisant, oder eine Breze, oder ein einfaches Milchbrötchen
Müsli, Kornflakes mit Milch oder Joghurt
Mittagessen - Kartoffeln, Kartoffelbrei, Nudeln und Reis mit Karotten, Erbsen, Kohlrabi, Mais, Wienerle, Bratwürste, Schinken, Putenfleisch (natrlich nicht alles auf einmal, aber immer unterschiedlich kombiniert)
Auch Grünen Salat ist er sehr gerne
und seid neuestem Ketchup ;-)
Abendessen: warm oder Brot mit Wurst oder Hartkäse, und am liebsten Essigkurken oder Salatgurken, Tomaten.
Zwischendurch: Banane, Weintrauben, Äpfel in Spalten geschnitten(hat immer Sommer mit 7 Monaten auch schon Wassermelone und Pfirsich gegessen) , Joghurt, ab und zu auchmal einen Haselnuß- oder Schokopudding, Sesamlaugenstangen zum Knabber, oder mal nen Butterkeks (am liebsten die von Leibniz als Tierfiguren )
David wollte schon mit 10 Monaten keinen Milchbrei mehr und hat bei uns mitgegessen.Damals natürlich noch klein geschnippelt oder püriert. Jetzt ganz normal er ist auch schon ziemlich selbstständig. Macht Ihm ziemlich Spaß.
Vielleicht hast Du einige Anregungen bekommen
Gruß
Antonia

Frage zu Tomaten

Hi Antonia,
Josephine ist 16 Monate alt und ißt eigentlich auch schon fast alles. Wie kann ich ihr denn frisch Tomaten nahebringen? Ist die Haut nicht zu hart? Ich hatte ihr mal eine Cherrytomate zum Probieren aufgeschnitten, das war dann aber irgendwie eine Sauerei, fiel alles auseinander.
Also, kurz gesagt: wie ißt ein Kleinkind rein technisch gesehen Tomaten?
Liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen