Suchen Menü

Pregomin mischen?

Hallo,
wir sind jetzt mittlerweile soweit das unsere Tochter Pregomin annimmt, aber nicht aus der Flasche.
Da sie ja die Brust gewöhnt ist will sie die Flasche gar nicht.
Sie trinkt ein paar Schluck Pregomin aus der Trinklerntasse oder wenn ich es ihr löffele, was aber nicht für den Tagesbedarf reicht.
Gibt es da irgendeinen Trick?
Wie soll ich ihr denn morgens pregomin geben?
Da sie den Sinlac Brei auch nicht pur ist habe ich jetzt folgendes ausprobiert.
8 Uhr stillen ( was höchstens noch 2 Wochen so sein soll).
10 Uhr 100ml Pregomin ( 3 Meßlöffel),2 EL Reisschleim,2 EL Sinlac +Obst.
13 Uhr Gemüse Fleisch
16 Uhr GOB
19 Uhr wie 10 Uhr
Damit hat sie am Tag 200ml Pregomin,und 4-5 EL Sinlac entsprechen ja auch einer MIlchmahlzeit.
Alles etwas knapp kalkuliert und leider ißt sie auch nicht immer alles auf( außer mittags und den GOB).
Was meinen Sie?
Kann man Pregomin morgens auch mit nestargel mischen?
VG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Pregomin mischen?

Hallo,
es ist nicht ungewöhnlich, das Kinder, die gestillt werden/wurden, Flaschen nur schwer akzeptieren.
Ich weiß nicht, ob man in dem Alter noch ein Brusternährungsset verwenden könnte.
Sie könnten probieren, ob Ihre Tochter am Morgen einen " http://kind.qualimedic.de/Vollmilch_getreide_brei " aus Pregomin akzeptiert.
Statt Reis könnten Sie ggf. http://kind.qualimedic.de/Gluten -freie Hirse verwenden.
Pregomin mit Nestargel zusammen würde halt etwas fester werden, je nach Mischungsverhältnis, ähnlich wie Joghurt.
Ist das der Effekt, den Sie sich davon erhoffen?
Wieso bekommt sie Pregomin?
C.

Re: Pregomin mischen?

Hallo,
sie hat eine schwere Milchallergie und wurde deswegen so lange gestillt weil sie nichts anderes getrunken hat.
Den oben beschriebenen Brei kann ich so machen, nur das ich das Getreide zur Hälfte aus Sinlac nehmen wollte.
Ganz soviel ißt sie aber noch nicht deswegen habe ich nur 100ml Pregomin verwendet.
Hirse verwende ich schon.
Ich habe durch das Nestargel gehofft das Pregomin dickflüssiger wird und ich es ihr dann leichter löffeln kann,weil sie doch die Flasche nicht nimmt.
Das könnte ich dann vor dem 10 Uhr GOB machen.
Kann man das einfach unter mischen?
Was ist denn ein Brustnährungsset?
Noch nie gehört.Lg Steffi

Re: Pregomin mischen?

Hallo,
was spricht dagegen Ihre Tochter noch länger zu stillen, bzw. ggf. abzupumpen?
Das sollte alle Male besser sein als irgendein "künstliches" Mischprodukt.
Sinlac enthält Reismehl.
Dafür brauchen Sie nun wirklich nicht das teuere Sinlac.
Nehmen Sie einfach die "normalen" Getreideflocken aus dem Regal mit der Babynahrung.
Abgesehen davon denke ich nicht, das die Gabe von 3 Zuckersorten wirklich sinnvoll ist, nämlich
- Saccharose (Kristallzucker)
- Glucose (Traubenzucker)
- Fructose (Fruchtzucker)
Googlen Sie mal nach einem Brusternährungsset, idR wird das eher bei Frühchen o.ä. verwendet.
C.

Re: Pregomin mischen?

Hallo,meine Tochter wird jetzt schon 10 Monate und ich möchte jetzt einfach nicht mehr weiter stillen.
Ich weiß das Sinlac Zucker enthält und habe auch den Verdacht das meine Tochter das süße Zeug nicht mag.
Aber da der Pregomin Anteil noch so gering ist und sie so wenig zugenommen hat íst Sinlac bei uns das Mittel der Wahl, da es eben die Milchnahrung besser ersetzt als normale Reisflocken.
Sinlac enthält eben noch den entsprechenden Vitaminersatz und für Säuglinge soll man diese ja nicht in Tablettenform ersetzen.
VG Steffi

Re: Pregomin mischen?

Hallo,
geht es Ihnen in erster Linie um die Deckung des Calcium Bedarfs Ihrer Tochter?
C.

Re: Pregomin mischen?

Hallo,
es geht um die ganz normale Grundversorgung.
Andere Kinder bekommen Flaschenmilch mit allen Zusätzen und sie braucht dafür eine Alternative, die wäre Pregomin und Sinlac.VG Steffi

Re: Pregomin mischen?

Hallo,
mit 10 Monaten erhalten die meisten Kinder die normale Grundversorgung über die Beikost.
Flaschenmilch macht in dem Alter idR nicht mehr den großen Anteil aus.
C.

Re: Pregomin mischen?

Hallo,
ich will dir ja wirklich nicht auf die Füße treten, aber was spräche dagegen, wenn du deine Tochter einfach noch ein wenig weiter stillst? Gerade wenn sie eine Kuhmilchallergie hat, wäre das doch ideal.
Ich habe es bei unseren Drillinge total schade gefunden, das ich sie nach dem KH-Aufenthalt nicht mehr an die Brust bekommen habe und sie deswegen leider nur abgepumpte Muttermilch bekommen haben. Im Fall einer Kuhmilchallergie hätte ich die Pumpe aber wohl nicht nach sieben Monaten in die Ecke gestellt.
Ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht zu direkt. Es soll kein Angriff auf dich persönlich sein, aber ich würde einfach noch weiter stillen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen