Suchen Menü

Kakao zum Frühstück

Hallo,
meine vier Kinder sind alle absolute Frühstücksmuffel. Gegessen wird höchstens ein Viertel Butterbrot. Bei einem zweiten Frühstück ein bis zwei Stunden später dann evtl. noch mal etwas Obst.
Ich bin jetzt angefangen, ihnen morgens Kakao zum Frühstück zu geben. Den trinken sie gerne. Am Eßverhalten hat sich dadurch nicht geändert.
Ist es okay, wenn ich ihnen morgens Kakao gebe, damit sie wenigstens etwas im Bauch haben? Ist es sinnvoll, ihn den Kakao ggf. ein paar Schmelzflocken einzurühren, so als Art Energietrunk?
Mein Mann ist genauso ein Frühstücksmuffel, er ißt eigentlich erst mittags richtig. Abgeguckt können sie es sich aber nicht haben, da er morgens schon zur Arbeit weg ist, wenn sie aufstehen. Ich frühstücke gerne und gemeinsam mit den Kindern.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Bisherige Antworten

Re: Kakao zum Frühstück

Hallo,
Ihr Kinder sollen sich ja eigentlich nicht "satt trinken", sondern eher satt "essen" ;-)
Versuchen Sie doch statt eines Butterbrotes, mal am Morgen Milch + eine richtige Portion Getreideflocken zu geben, wenn es sein muss, kann da ja ggf. etwas Kakao rein (muss aber nicht).
Wenn die Milch nicht so gerne genommen wird, versuchen Sie es uU mit Joghurt + Getreideflocken + Obst.
Es gibt Inselvölker, da hört so ein Porridge zum guten Start in den Tag.
Kontinentalbewohner nennen das ganze dann halt "Müsli".
C.

Re: Kakao zum Frühstück

Hallo,
Müsli wird strikt verweigert, Joghurt mit Getreideflocken hat eine Woche lang geklappt, danach war wieder Schluss und es wurde damit nur rumgematscht. Dadurch sind wir halt im Moment beim Kakao angelangt.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: Kakao zum Frühstück

Hi,
momentan bei uns sehr beliebt sind die Kakao-Düsis von Seitenbacher, hier genannt Schokokringel ;o)
Sind aus Dinkel-VK, mit wenig Zuckerzusatz und schmecken in kalter/warmer Milch sagenhaft lecker ohne so pappensüss zu sein wie die normalen Kinder-Cerealien (zB Loops oder so ein Aroma-Kram).
FLorence (4,5j) kann auch direkt nach dem Aufstehen nix Essen (Brot, Müsli...) sodnern isst dann eben einen Kinderfrüchteriegel von alnatura und/oder ein Obst in die Hand + Trinken, richtig gegessen wird dann im KiGa gg 9:30.
Alexis ist morgens meist auch nochs att vom Frühstillen, so dass bei ihm selbiges gilt ;o)
LG, Mélanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen