Suchen Menü

Milasan = Dickmacher???

Hallo,
in einem Forum habe ich diese Postings gefunden.
http://www.9monate.de/Q-9076597.html
Ist das wirklich so? ich dachte immer die Hesteller müssen sich an bestimmte Zutaten halten, nicht mehr und nicht weniger rein tun.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Rezeptur sich nicht verbessert nur weil es aus der DDR sein soll?!
Bin jetzt doch ein wenig verunsichert!
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Milasan = Dickmacher???

Hallo,
ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, warum man Produkte aus Neu-5-Land schlecht machen muss.
Pre Nahrung darf als einziges Kohlenhydrat Lactose enthalten, das ist auch bei Milasan Pre der Fall.
Unabhängig davon ist es nicht ungewöhnlich, das ein Kind bei der Umstellung von Muttermilch auf industriell hergestellte Nahrung Probleme hat.
Eine Kopie kann nie so gut sein, wie das Original.
In diesem Sinne
C.

Re: Milasan = Dickmacher???

Hallo,
Danke in die Richtung hab ich auch gedacht, das das Produkt evtl. schlecht gemacht wird weil es aus der ehemaligen DDR ist.
Sandra

Re: Milasan = Dickmacher???

Huhu Sandra,
der Beitrag, den du da zitiert hast, war schlicht und ergreifend ... ;-)
Laut Ökotest sind ALLE Pre-Nahrungen (und um die ging es ja unsprünglich in dem Beitrag) "sehr gut". Ähnlich das Ergebnis bei den 1ern.
;-) Ich nehme also nicht an, dass ein Produkt oder zumindest eine Firma, die die Wende zum Glück überlebt hat, irgendwelchen Blödsinn im Vergleich mit anderen "Westprodukten" da rein mischt. Da gibt es ja auch Standards.
LG Wiebke, die gerne Rotkäppchensekt trinkt und sich wundert, dass es tatsächlich bei Säuglingsnahrung "Mauern in den Köpfen" gibt!

Re: Milasan = Dickmacher???

Hallo Wiebke,
ich konnte mir das auch nicht so recht vorstellen das sich ein Hersteller sowas leisten kann. Aber verunsichert war ich trotzdem etwas, da auch ein Bekannter letztens meinte :"Milasan haben wir nicht genommen, das macht dick!" Es ist nur das Denken von den Leuten! Ich finde es nur schade das sich das nach so vielen Jahren immer noch nicht viel geändert hat! Und mein Sohn bekommt weiter Milasan Pre:-), weil Nestle Beba Start Pre hat er nämlich nicht vertragen!
LG
Sandra & Marvin
PS: Mich wundert nur das Milasan Pre bei meinen Eltern im Osten teurer ist als bei uns in München!

Milasan ist clever... (OT) ;-)

Ich hab vor gar nicht allzu langer Zeit gelesen, dass die Ostdeutschen wieder vermehrt "ihre alten" Produkte kaufen. Also Spee, Rotkäppchen und was weiß ich.
Nach der Wende haben sie erst einmal zu den Westprodukten gegriffen ("endlich"). Aber der Trend hat sich gewendet.
Und das scheint Milasan ja gut auszunutzen. Wahrscheinlich geht das Zeug trotz des Preises im Osten weg wie warme Semmel, während der misstrauische Wessi lieber auf Alete zurückgreift und Milasan im Regal verstauben lässt.
Das wäre so meine Theorie.
Ist aber ganz schön dreist. Vor allem, weil ansonsten die Produkte im Osten durchweg billiger sind - hab neulich mal den famila-Ost-Prospekt mit dem famila-West-Prospekt verglichen - fast überall 20 cent Unterschied.
LG Wiebke

Re: Milasan ist clever... (OT) ;-)

Hi Wiebke,
mit Deiner Theorie könntest Du recht haben. Im Normallfall geht man davon aus das die Preise gleich sind. Ich konnte mir nicht vorstellen das in ein und der selben Drogeriekette die Preise unterschiedlich sind. Bin ich ein Blauauge :-)
Na ja, mir als Schnäppchenjäger und Preisevergleicher fällt dann sowas gleich auf.
Ich finde den Preisunterschied auch ganz schön dreist.
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen