Suchen Menü

Humana Apfelbrei - Milchfrei

hallo, ich habe hier ein Probe vom Humana Apfelbrei und habe die Hälfte davon mal mit HA milch angerührt und meinem Kind fast 10monate gegeben. Er isst ja sonst keinen HA Brei , obwohl er die Milch ja ab und an schon getrunken hat, ansonsten Stille ich ja.
er hat es echt gegegessen, ABER ich denke weil es total süß war.
sonst hat er den HA brei, den ich mit hamilch und Reisflocken oder Hirse und Apfelmark gemacht habe NIE gegessen.
es war so eine Probepackung und da steht drauf ohne Kristallzucker, ABER pro Portion (165g) sind folgende SAchen drin: 0,5g Eiweiß, 37,4g Kohlenhydrate davon 9,8g Zucker und noch Mineralstoffe, Ballaststoffe, Spurenelemente, Vitamine.....
was ist mit dem ZUCKER und der KH, ist das nicht zuviel?!?!
Zutaten: Maltodextrin, Quellstärke, Fruchtzucker, Reisflocken, Maisgries, Traubenzucker, Apfelpuler, ....................
ich freue mich zwar das mein kind es gegessen hat, aber ich will ihm ja kein Zuckerzeug geben.
brot ist für ihn noch nichts.
ansonsten Stille ich.
danke für Ihre meinung.
lg annette
Bisherige Antworten

Re: Humana Apfelbrei - Milchfrei

Hallo Annette,
hast du schon mal versucht ihm Banane unter den selbstgemachten Abendbrei zu mischen? Mein Sohn liebt das und isst aber trotzdem auch gerne den ziemlich sauren selbstgekochten Pfirsichbrei.
LG
Melanie

Re: Humana Apfelbrei - Milchfrei

hallo melanie, banane hatte er noch nicht, aber wenn ich es eingeführt habe, dann werde ich es mal ausprobieren.
lg annette, die das zeug eh nicht mehr gibt. weil total süß.
mein großer hat, als er Joghurt durfte nur naturjoghurt gegessen, und keine süßen , so will ich es jetzt auch.
lg annette

Re: Humana Apfelbrei - Milchfrei

Hallo,
das ist eine gute Entscheidung.
Frieren Sie ggf. http://kind.qualimedic.de/Obstmus in einem Eiswürfelbehälter bzw. in ca. 1 cm dicken Platten (im Gefierbeutel ausgestrichen) ein.
So können Sie im Zweifelsfall immer mal etwa Obstmus dazu geben und sind nicht auf die gammeligen 3,5 g Frucht + Zucker in den "Fruchtjoghurts" angewiesen.
Wohlgemerkt 3,5 g - das entspricht 1 Kirsche bzw. Erdbeere.
Woher der Rest des "Aromas" kommt, möchte man lieber nicht wissen.
HTH?
C.

Re: Humana Apfelbrei - Milchfrei

Hallo,
Maltodextrin ist ein Zucker.
Fruchtzucker ist auch en Zucker
Traubenzucker ist auch ein Zucker.
Der Rest der Kohlenhydrate ist dann die Stärke, Reisflocken + Maisgries.
Probieren Sie ggf. einen -> http://kind.qualimedic.de/Getreide_obst_brei langsam durch die Zugabe der HA-Milch zu einem http://kind.qualimedic.de/Vollmilch_getreide_brei "mutieren" zu lassen.
So fällt der bittere Geschmack der HA Milch nicht ganz so auf.
HTH?
C.

Re: Humana Apfelbrei - Milchfrei

lieben dank, werde ich mal versuchen
gruß annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen