Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 18. September 2018
Menu

Re: Essensplan 6,5 Monate und zeitliches Problem..

Hallo nochmal,
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, sie haben mich schon etwas beruhigen können. Es ist halt schon etwas nervenaufreibend, wenn man zwei so "Spargeltarzane" zuhause hat und immer gucken muss, dass sie auch ja nicht abnehmen.
Noch zu Ninas Gewicht. Geburtsgewicht war 3240 gr bei 51 cm und nun wiegt sie ja 6840 gr. bei 70 cm. Sagt man nicht, dass die Kinder mit etwa 6 Monaten ihr Gewicht verdoppelt haben sollen? Das hätte sie ja geschafft.. Wissen Sie, wieviel die wöchentliche Gewichtzunahme mit etwa 6-7 Monaten ungefähr betragen sollte? Sie nimmt so zwischen 60-100 gr. die Woche zu, ist ganz unterschiedlich.
Der Kinderarzt ist ja halbwegs zufrieden mit ihr, insofern sollte ich mir wohl wirklich keine Sorgen machen...
Ach so, wann sollte ich denn den GOB ungefähr einführen? Vielleicht in 1-2 Monaten?
Vielen Dank und Gruss, Franzi
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang