Suchen Menü

ich mag nicht mehr schwanger sein :-(

Hallo zusammen!
*seufz*
hab miese Stimmung....
bekomm nen geplanten KS wegen Schwierigkeiten/Komplikationen bei der ersten Geburt, das steht fest.Der FA meinte mal, der frühste Termin dafür sei 38+0.
Nun hab ich eine Symphysenlockerung und quäle mich seit 6 Wochen von Tag zu Tag.
Ich habe Schmerzen bei jeder Bewegung, ich komme kaum noch die Treppen hier im Haus rauf, kann kaum paar Schritte laufen,
und kaum noch ne nacht wirklich schlafen.Ich bin total groggy!
ok,Ich hab zwar (täglich 2h) eine Haushaltshilfe, die mich sehr entlastet (ohne ginge es gar nicht mehr),
und Philipp geht zumindest haltags inzwischen in Kiga, aber das sind eben nur paar stunden.
Kleinigkeiten, wie ihn zum Kiga bringen und abholen, ihn an/umziehen, ihn auf toilette heben wenn er muss usw. sind
für mich schon lang keine Kleinigkeiten mehr.
ich kann nicht mehr, ich mag nicht mehr, und es macht mich auch
langsam echt nur noch depressiv (komm ja auch kaum noch raus, mir
fällt die decke aufn Kopf). Mir is nur noch zum Heulen.
Von geniessen der schwangerschaft - keine spur! :-(
Eigentlich würd ich den FA gern fragen, oder ihn sogar bitten, ob es nicht möglich ist, den KS schon früher zu machen?
37+0 vielleicht?
Komme mir andererseits sehr egoistisch dabei vor, denn für die Maus
ist es nun mal das beste, so lang wie möglich in meinem bauch zu bleiben :-(
wie seht ihr das? *seufz*
Jessi 35.SSW
Bisherige Antworten

Re: ich mag nicht mehr schwanger sein :-(

hey jessi,
kann dich da gut verstehen und ich bin aber erst 32.ssw ;-( kann nicht mal mehr
für ne halbe std. in die stadt fahren ohne dass ich tierisches ziehen im Bauch
bekomme...
Ich würde echt den Doc fragen an deiner Stelle.. vielleicht ist dein kleiner
Bauchbewohner ja schon "groß" und stark genug..
Fragen kostet nix...
Wünsche dir alles Gute und dass du es bald überstanden hast
LG Nicole

Re: ich mag nicht mehr schwanger sein :-(

Hallo jejeba! Dann solltest du die elternzeitschirft lesen, dei mir heute der Postbote allmonatlich gebracht hat(oder guck mal auf der Eltern-HP;vieleicht steht es auch da? ). Ich finde es grob unfait dem Baby gegeüber den KS bei 37 +0 zu machen,das baby ist noch garnicht richtig fertig und es braucht die paar Tage (oder 2-3 wochen) noch im Bauch.Gerade bei solchen früh geholten Babys könnte es leicht zu Anpassungschwierigkeiten kommen.37+ 0 ist ja auch gerade das Stadium wo sie nciht mehr als Frühchen zählen. also je näher am termin umso besser. Auch wenn es dir schwer fällt halte durch !!! Du tust es deinem Kind zuliebe.
LG Glasi

Re: ich mag nicht mehr schwanger sein :-(

Hallo,
ich kann Dich gut verstehen. Mein Bauch gibt mir auch das Gefühl als ob er bald abreisst und ich kann kaum noch was machen. Bin nur noch träge und langsam und an Schlaf ist nicht zu denken, da es in jeder Lage unbequem zieht und schmerzt. Ich überlege auch am Montag meinen Arzt nach dem frühstmöglichen "Erlösungstermin" zu fragen. Sonst habe ich echt Angst, daß ich das nicht durchhalte. Du spürst sicher auch, daß das nicht gut sein kann für den Nachwuchs, wenn die Mutter sich so quälen muß. Deshalb denke ich, fragen kann man und seine Sorgen muß man äußern. Der Arzt kann ja nicht in einen reinsehen und ist außerdem verpflichtet einem eine gute medizinische Erklärung zu geben bzw. die Mutter und das Kind zu unterstützen. Kennst Du den Babybelt? Seit ich diesen Gurt unter dem Bauch trage geht es ein bißchen besser. Vielleicht hilft Dir das.
Alles Gute und Kopf hoch!

ja, kenn ich...

...trage ich seit wochen in kombination mit meinem Symphysengürtel. ohne ginge es gar nicht mehr :-(
Jessi

Re: ich mag nicht mehr schwanger sein :-(

Hallo Jessi,
Du kannst Deine Maus bereits 4 Wochen vor ET holen lassen. Sprich mit Deinem
FA. Die Begründung "Das will ich meiner Maus nicht antun" ist nur auf den
ersten Blick richtig. Sieh es mal so, wenn Du keine Nacht mehr schlafen kannst,
dann ist das für die Kleine auch nicht gut.
Ich kenne viele Kinder, die 4 Wochen vor ET geholt wurden, keines hat einen
Schaden erlitten.
Mein Neffe wurde auch 4 Wochen vor ET geholt, hatte knapp 2,5 kg und hat
kräftemässig, heute mit seinen 7 Monaten alle Altersgenossen eingeholt.
Dann wünsche ich Dir, dass die nächsten 1 bis 2 Wochen ganz schnell vergehen
und Du Deine Maus bald im Arm halten darfst.

Re: ich mag nicht mehr schwanger sein :-(

Hallo Steffi!
Ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich von Dir unverantwortlich finde solche Ratschläge wie "man kann es auch 4 Wochen vor ET holen lassen " gibst.Es ist schön,dass dein neffe es recht problemlos geschafft hat, aber es gibt genug Kinder die dann echte Probleme haben. auch wenn dei Mutter nicht schlafen kann, kann die Versorgung noch völlig ausreichend sein.Anders ist es, wenn die versorgung nicht gewährleistet .ich finde die begründung von Jessi "will es meinem Kind nicht antuen" auch auf´m 2. Blick richtig.Weißt Du, ob es nciht doch Schwierigkeiten bekommt? Es muß nciht jedes kind son Glück wie dein Neffe haben.Ich kenne wiederum ein Mädchen, was nciht so schnell aufgeholt hat und mit nem Jahr noch weit vom Laufen entfernt ist...krabbelt gerade erst..
LG Glasi

Re: ich mag nicht mehr schwanger sein :-(

Hallo Glasi,
ich kann Deinen Einwand durchaus verstehen. Bis vor 2 Jahren dachte ich ähnlich
wie Du. Dennoch musst Du sehen, dass wir hier in einem Forum sind, wo sich
auch Frauen austauschen die mit der Situation geplanter KS nicht so ganz klar
kommen. Auch ich werde mein Kind 4 Wochen vor ET holen lassen müssen, wie
viele Frauen aus meinem Bekanntenkreis auch. Auch mir fällt dies nicht leicht.
Alles gäbe ich dafür, mein Baby auf ganz normalem Wege entbinden zu können.
Vielleicht reagiere ich desshalb auch ewas über.
Ich denke im Endefekt muss die Mutter und der behandelnde Arzt entscheiden
was das Beste für Mutter und Kind ist. Wir können nur Ratschläge geben, auch
wissen wir nicht wie gross und fit die Maus von Jessi ist. Tatsache ist, man kann
ab 37+- 0 das Kind holen, wenn es minimum 2500 g wiegt.
LG Steffi

Re: ich mag nicht mehr schwanger sein :-(

Hallo Steffi! Es ist schon ein unterschied, ob das Kind so früh geholt werden muß, oder ob die Mutter will, dass es so früh geholt werden soll,obwohl es im Bauch zu der zeit besser aufgehoben wäre. Das sind für mich 2 verschiedenen Schuhe.Deswegen würde ich nciht so leichtfertig sagen, dass man ab 2500g und ab 37+ 0 die kindergeholt werden könen....man kann sie noch eher holen...manchmal geht es nicht anders, aber wenn es sich vermeiden läßt,ohne dass das Kind davon Scahden nimmt, würde ich den Ratschlag nicht so leichtfertig ins Forum setzen.Darum ging es mir eher..
LG Glasi

Dem möchte ich zustimmen! LG Nicole

@all, besonders aber steffi + glasi

Hallo!
...stimmungsmäßig gehts mir inzwischen wieder etwas besser. ist halt einfach ein totales Auf-und Ab gerade.
Die "Halt durch" und "du schaffst das" Postings die ich auch in anderen Foren bekommen hab, haben mich bestärkt
für meine Maus so lang wie möglich durchzuhalten.
4 Wochen vorher find ich schon arg früh!
Immerhin, zwei tage und zwei nächte sind schon wieder geschafft *weiterhangel*
Jetzt wart ich einfach mal das vorgespräch im KH am Freitag ab, mal sehen was die sagen.
Und wenn ich dann einen genauen termin hab, gehts mir vielleicht auch besser, weil ich ein ziel hab,
an das ich mich klammern kann...
Grüssle
jessi 35.SSW

Re: @all, besonders aber steffi + glasi

Hallo Jessi! Komm dann sagen wir jeden Tag zu dir " Halte durch...du hast es bald geschafft".Ich glaube auch, dass ein Ziel zum kalmmern ganz gut ist,auch wenn es für Dich jetzt schwer ist. Ich bin der Tpy, der sich dann immer dort Mut/ holt, wo es den Frauen schlechter geht,dann sage ich mir " Es hätte noch schlimmer kommen können". Kleines Beispiel aus meinem Stammforum ist ein mädel mit Zwillsi sss und liegt schon seit paar Wochen Kopfteil runtergestellt im Bett, weil der MUMU schon etwas aufgegangen ist und sie "erst" in der 28. SSw ist.
Vielleicht baut es dich ein wenig auf? Du hast nicht mehr lange nach...
Also Halte durch... es lohnt sich..
LG Glasi

ja genau...

...meist reicht es, wenn ich mich mit einem Posting "ausheulen" kann, danach gehts meist schon besser.
Jessi 36.SSW

Re: ich mag nicht mehr schwanger sein :-(

Hallo!
Mein geplanter KS war damals bei 37+5.....ich denke schon das man es bei 37+0 machen kann. Aber ich weiß ja jetzt aus einem anderen Forum das Du einen KS-Termin hast :o) *daumenquetsch*
LG Corinna

Re: ich mag nicht mehr schwanger sein :-(

Hi Jessi!
Hab das vor wenigen Wochen auch hinter mich gebracht, Symphysenlockerung der übelsten Art und schwerer Bauch, mir war sooo elend....
aber das geht VORBEI!
Also halt noch ein kleines bißchen durch, kannst hinterher guten Gewissens sagen, du hast das Beste für dein Kind gegeben.
Und: Meine Mama hat tatsächlich recht: Besser Syphysenprobleme als Rückenschmerzen, weil die Rückenschmerzen bleiben oft, aber die da vorne (so übel sie jetzt grad sein mögen) vergehen dann doch wenige Wochen nach der Geburt! Momentan ein eher schwacher Trost, aber sie hat recht, mir tut nix mehr weh, und meine Freundin jammert heute noch (Kind vier Jahre alt).
Und: Es geht jetzt ja nur noch um Tage, oder?
Mitfühlende Grüße von
tiny

ja, ich halt noch durch....

...Termin steht nun fest: 13.10.
da bin ich dann 37+6 bzw. 38+0 (je nachdem ob man nach ES oder US geht)
Ich schaff das schon...der Maus zuliebe.
Auch wenn gestern wieder ein ganz schlimmer Tag war *seufz*
ich dachte, ich halt diese Schmerzen nicht mehr aus *seufz*
Jessi KS-15
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen