Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 18. September 2018
Menu

Re: eine bitte an die ks mütter

Hi Anke,
ich weiß ja nicht, was alle immer mit dem Festschnallen haben...ist auch eine Risikominimierung, meist wird der linke Arm festgeschnallt - da wird der Zugang gelegt, und der Arm/die Hand sollte eben ruhigmöglichst sein.
Außerdem wirst Du auf der OP Liege um ca. 15%geneigt gelagert, auch da dand ich es gut, zu wissen, dass ich stabil liege und nicht "wegrolle" ;-))
Ansonsten:
- Katheter: ja, kann ich empfehlen, wenn Du nachher nämlich Probleme mit dem Aufstehen hast, kannst Du einfach liegen bleiben. Mich auf die Toilette zu schleppen, hätte ich unangenehmer gefunden. Katheter sollte nach Wirkungseintritt der PDA gelegt werden, dann spürst Du gar nichts
- Einlauf: auch hier, ich war froh, dass ich einen hatte, schnell nach KS womöglich noch zu pressen, nein danke...und tagelgang Blähungen nach KS hast Du sowieso, weil die Därme doch etwas durcheinander kommen...
- Wann bekommt man das Kind: das war mir wichtig. Baby gezeigt bekommen, dann zum KiA mit Papa, und dann alle zusammen einige Stunden in Ruhe in einem separaten Raum. Das war sehr schön, wir wurden in Ruhe gelassen, ich konnte "Anlegen" üben.
- Ob du parallel zur Narkose etwas gegen Übelkeit bekommst. Ich habe mir nach KS die Seele aus dem Leib gek..., weil die mir das Mittel erst später gegeben haben
- wie man mit Schmerzen verfährt: ich war ein Fan von guter Schmerzmedikation, man muss sich nicht unnötig quälen. Bekam 2 Tage stillverträgliche Schmerzmittel durch den PDA Zugang.
- warum sie eine PDA und keine Spinalanästhesie empfehlen.
- wann man nach KS aufsteht
- ob sie nach Misgav Ladach operieren
Lg und alles Gute
Leo, ein Jahr nach KS
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang