Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 21. September 2018
Menu

Re: eine bitte an die ks mütter

hi anke
kein problem: ja, du wirst festgeschnallt mit den armen, weil auch während OP blutdruckmanschette mißt, ich habe aber auch sehr gezittert während OP wegen aufregung, das war viell auch noch ein grund...
zuerst infusionen angehängt, dann im sitzen spinale gestochen (dauert 1minute u tut so weh wie eine impfung, ganz harmlos, fand ich, hatte aber auch guten anästhesisten), dann wird plane aufgehängt, katheter gesetzt (merkt man nicht mehr weil PDA), mann reingeholt, u bevor wir uns über namen unterhalten konnten war das 1.baby schon da (hab zwillinge bekommen)...
dann nach 30sek das zweite u schwupps, wurden mir beide gezeigt in alufolie, dann schnell foto gemacht, zur untersuchung gebracht, u ich wurde währenddessen zugenäht,,,alles zusammen dauerte 40minuten, so angenehm hätte ich eine OP nie erwartet, das radio lief nebenbei, mords-aussicht über ganz wien, also habs mir echt anders erwartet...
dann kam ich in den aufwachraum, mußte eine std dortbleiben, babies derweil weiteruntersucht u kurz in brutkasten,d ann ich aufs zimmer u babies shcon zu uns...
schmerzinfusionen bekam ich zwar, aber nur harmlose mittel wegen stillen..leider, hätte gerne mehr gehabt, denn gleich nach OP merkt man eh nichts, aber ein paar stunden später gehts los u am nächsten tag wurde es echt schlimm, ist aber nicht bei jedem so, alleine aufstehen ging nicht, mußte hilfe holen, sandsack kommt auch auf narbe wegen nachblutung rausquetschen...auch nicht so angenehm,. aber das ist ja einen spontane geburt auch nicht...
rasiert hab ich mich schon am vortag selbst, einlauf bekam ich in der früh, ist aber nur so ein minisings, das merkt man nciht mal u ist gleich erledigt...alles in allem wirklich die richtige entscheidung gewesen u überhaupt nicht schlimm, würde auf jeden fall empfehlen, nur schmerzen sind halt die ersten 2tage weniger lustig...
nach 1wo wurde ich entlassen, schmerzen blieben noch bei husten, niesen, etc, heben 6wo lang ´nicht zuviel, aber baby kein problem...
wenn euch noch fragen einfallen, nur zu!
lg, uschi :) (emily+lea, 4mo)
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang