Suchen Menü

WAS MACH ICH.... HILFE

Wenn mir mein Nuklearmediziener morgen KEIN Schreiben macht,das es ein KS werden soll?
Hatte heute richtig heftige Atem Beschwerden,als wenn mir einer die Luft abdrückt.Die Schwester meinte gestern am Telefon,;mit den letzten Befunden wäre wohl ein KS Nicht nötig.Aber der Knoten drückt WIRKLICH auf die Luftröhre.
Wie kann ich das dem Doc morgen verklickern?????????
Eigentlich könnte es Ihm doch egal sein,wie Renée auf die Welt kommt,ODER?
LG Mandy 36+2
Bisherige Antworten

Re: WAS MACH ICH.... HILFE

Hallo,
..warst Du eigentlich schon mal bei den Anaesthesisten des Krankenhauses, in dem Du den WKS haben moechtest bezueglich anaesthesiologischer Aufklaerung ?
Was sagen denn DIE dazu ? Auch wenn man einen KS grundsaetzlich in Spinale/PDA machen sollte, kann es ja durchaus sein, dass es zu einer Vollnarkose kommt.
Und da waere es ja auch wichtig zu wissen, ob die Luftroehre so eingeengt ist, dass vielleicht mit Intubationsproblemen (Platzierung des Beatmungsschlauches) zu rechnen ist ?
Mal ganz abgesehen von der Problematik Deiner moeglichen Neigung zur Malignen Hyperthermie ....
LG, Karen

Re: WAS MACH ICH.... KAREN

War heute noch mal im KH.Habe einen KS Termin am 27.6.06
Den ganzen Beitrag findest Du im Juli/August ET Forum.
Ob es eine Vollnarkose,PDA oder Spinale wird weiß ich noch nicht.Wie war das,was war besser???Weniger schmerzhaft???
LG Mandy KS -12

Re: WAS MACH ICH.... KAREN

Hallo,
eine Vollnarkose bei einem Kaiserschnitt sollte dem absoluten Notfall vorbehalten sein! Wg. der hohen Risiken fuer die Mutter.
Also wird es eine Spinale oder Periduralanaesthesie.
Eine Vollnarkose bei einem geplanten Kaiserschnitt bei einer Schwangeren mit Verdacht auf Maligne Hyperthermie wuerde eh keiner machen; es sei denn es ist der absolute Notfall.
Fuer eine elektive Sectio wuerde *ich* das verweigern aufgrund des viel zu hohen Risikos.
Hast Du denn noch keine anaesthesiologische Aufklaerung bekommen ?
LG, Karen

Re: WAS MACH ICH.... HILFE

Hallo Mandy,
ich hatte einen WKS und keiner hat gefragt. Ich hab bei meiner ersten KH-Untersuchung ca. 4 Wochen vor Endbindungstermin dem Arzt gesagt, daß ich einen KS möchte und habe mich sehr gewundert, daß weder dieser Arzt oder jemals bis zum Termin Irgendjemand nach dem Grund für meinen KS gefragt hat. War für die ganz normal. Und außerdem, wenn DU einen KS möchtest, egal aus welchem Grund, dürfen die Ärzte Dir dies nicht verbieten. DU kannst Dich durchsetzen.
Viele liebe Grüße
Julie

@@@@JULIE@@@@

Hallo Julie,
Wie oben ja schon steht,hat sich das Blatt gewandelt und ich hab einen KS Termin für den 27.6.06 bekommen.Muß am 26.6. 10.00h im KH sein,melden im Kreissaal und dann weiß ich nicht wirklich was auf mich zu kommt.Nehme an,es gibt ne PDA oder Spinale.Eigentlich egal,oder?
Hauptsache es wirkt schnell.Gott hab ich SCHISS.Das einzige was mich beruhigt ist,ICH HAB meine MAUS BALD IM ARM.
Meine Hebi wird auch im OP sein und Renée Josephine in Empfang nehmen.Warum hattest Du denn nen WKS?Ich hoffe,das alles gut geht und ich schnell wieder fit bin.Hoffe ich kann sie selber Versorgen.Gibts eigentlich IMMER nen Blasenkatheter?Auch einen für das Wundsekret?
Würde mich freuen,was von Dir zu hören(lesen)
LG Mandy KS-10

Kleine anmerkung

Hallo Julie! Natürlich dürfen Ärzte einen WKS der keine Indikation hat aus ablehen. Ein WKS ist nämlich nichts anderes als OP die medizinisch nicht notwenig ist. Ich spreche hier jetzt nicht den Grenzfälle wie schwere vorrausgegangen Geburt/Geburtstraumen oder wie bei Mandy SD-Probleme ect.pp. an Ich meinte den KS, der nru gemacht werden soll, weil die Frau es wünscht wie zB wegen Schmerzen oder bessere Planbarkeit oder "ich kann mir das nicht vorstellen oder "ich brauche sowas nicht ect.pp" und dann zusätzlich vielleicht noch Erstgebärende sein.
Das soll jetzt keinen Verurteilung sein, sondern nur einen Richtigstellung, dass ein Arzt sehr wohl eine medizinisch unnötige Op ablehnen darf.Man müßte sich dann einen andere klinik suchen und ob das in Sinne der Krankenhauspolitik ist, steht auf einem anderen papier.
LG Glasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen