Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 18. September 2018
Menu

Re: WARUM bekomm ich keinen....

Hallo Mandy,
weil den Ärzten das Risiko in Deinem besondern Fall im Vergleich zu einer vaginalen Geburt einfach zu hoch ist.
Ich finde es ok, daß die Ärzte erst mal versuchen, eine potentiell lebensgefährliche Situation zu vermeiden.
WKS wird eigentlich kein KKH ablehnen, dafür gibts noch richtig Geld und normalerweise findet ein kreativer Frauenarzt immer einen medizinischen Grund dafür. Wenn in Deinem Fall keiner gemacht werden soll, dann ist die Situation schon ziemlich heikel.
Ein KS ist auch mit PDA kein Spaziergang und wenn man ihn vermeiden kann, sollte man das wirklich tun. Ich hatte die 2. PDA mit Komplikationen und möchte das nicht noch einmal erleben. Vor dem 2. KS wußte man nicht, daß es bei mir ein grundsätzliches Problem ist, sonst hätte man sich nicht darauf eingelassen. Es ist gut ausgegangen, aber ich hätte uns das lieber erspart.
Bei Dir wäre das schon fast wie russisches Roulette mit 5 Kugeln.
LG
Claudia
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang