Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 21. September 2018
Menu

Re: Schmerzen nach WKS???Bitte um Antworten!!!

Hallo!!
Ich kenne beide Seiten, einmal den Kaiserschnitt und die Spontan Entbindung. Wo bei ich sagen muss, ich würde mich nicht für einen Wunschkaiserschnitt entscheiden, denn das war auch kein Spaziergang, denn man hat eine Bauch OP und man hat dadurch ganz schöne Narben schmerzen, die trotz schmerzmittel nicht ganz verschwinden, je nachdem wie man sich bewegt. Nachwehen hat man, weil sich die Gebärmutter zurückbildet, manche haben mehr andere garkeine, bei meinem Sohn, nach dem KS hielt sich das in grenzen, aber bei meiner Tochter, die ich auch stillte war es manchmal schon übel, aber es war auszuhalten. Natürlich ist eine Geburt kein Spaziergang, aber man kann sich dort auch Schmerzmittel verabreichen lassen, oder die PDA, ich hatte nur Schmerzmittel gespritzt bekommen, das war völlig o.k. ich war kurz nach der Entbindung wieder fit und konnte aufstehen und mich um meine Tochter kümmern, das konnte ich die ersten Tage bei meinem Sohn nicht, er lag auf der Intensiv und ich konnte nur mit Rollstuhl und Begleitung dahin, das war so 3 Tage, weil ich so Narbenschmerzen hatte. Aber auch das ging dann irgend wann wieder. Mit der heutigen Erkenntnis würde ich mich wieder jeder Zeit für eine spontan Entbindung entscheiden. Der KS hat doch einen Bitteren nachgeschmack hinterlassen. Die Narbe ist zwar echt schön, man sieht sie nicht mehr, aber ich hatte lange das Gefühl von Taubheit, wenn man da dran kam.
Die Entscheidung liegt natürlich bei dir, es hatt alles seine Vor-und Nachteil, schmerzen muss man bei beiden Formen ertragen. Aber man weiß ja auch wofür man das aushält.
Ich drücke dir die Daumen, das alles so verläuft wie du es dir wünscht.
Liebe Grüße
virginia
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang