Suchen Menü

Habe Überweisung für KH, wann am besten anmelden?

Hallo, so ich habe nun gestern von meinem Dok meine Überweisung fürs KH bekommen. Ich bin ja jetzt 32SSW+6Tage. Ich weiß ja nun nicht wann der richtige Zeitpunkt ist, sich im Kh für einen geplanten KS an zu melden. Vielleicht kann mir das ja einer von euch sagen.
LG von Katrin
Bisherige Antworten

Re: Habe Überweisung für KH, wann am besten anmelden?

Hallo Katrin!
Ruf doch einfach mal in Deinem KH an und frage, wann der beste Zeitpunkt ist und lass Dir einen Termin zum Geburtsgespräch geben.
Und ich denke das Anmelden kann jetzt schon stattfinden, Du bist ja schließlich schon 34 SSW.
Ich war damals schon recht bald (28. SSW) angemeldet und hab da auch schon meinen KS-Termin festgelegt.
Dann wünsche ich Dir alles Liebe.
Susi, mit zwei geplanten KS-Mädels (Nina 3J) und Lena (21M)

Re: Habe Überweisung für KH, wann am besten anmelden?

Hallo Katrin,
ich würde mich sofort anmelden. Je nachdem, wie gut belegt die Krankenhäuser sind, kann es schon eng werden. Ich weiß z.B. vom Marienkrankenhaus in Hamburg, dass man sich dort spätestens bis zur 20. SSW zur Geburt anmelden muss. Im AK Barmbek, wo ich entbunden habe, sollte man sich möglichst schon in der 30. SSW anmelden.
Viele Grüße
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen