Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 21. September 2018
Menu

Re: Könnt ihr mir raten oder helfen???

Hallo Eileen,
mh, ich hatte leider nicht den "Genuss" einer spontanen Entbindung. Meine Zwillis mussten nach 13 Stunden Kreisssal trotz Blasenöffnung und Wehentropf per KS geholt werden. Ich habe drei Tage gebraucht bis ich ohne Rollstuhl zu meinen Kindern schleichen konnte. Ich konnte sie nicht nacheinander wickeln, weil ich sonst umgekippt bin. Ich konnte mich 1 Woche nicht im Bett umdrehen. Beim Zunähen hat die PDA nicht ausreichend gewirkt. Der Schmerz hat mich fast bewußtlos werden lassen. Übrigens bekommen die meisten Frauen nach einem KS Oxitoxin (oder so ähnlich) gespritzt. Das bewirkt extreme Nachwehen, angeblich stärker als bei normalen Entbindungen damit sich die Gebärmutter zusammenzieht. Einen Vergleich habe ich ja nicht aber ich hätte meine Kinder schon gerne direkt nach der Geburt in den Arm genommen. Da liegt man dann aber an Armen und Beinen festgeschnallt auf dem Op-Tisch und wird zugenäht. Tschuldigung für die sehr drastische Schilderung aber ich hätte lieber 2 Stunden Hammer Wehen und nicht 2-3 Wochen Probleme. Übrigens schmerzt die Narbe auch jetzt nach 3 Jahren bei jedem Eisprung und zum Teil auch bei Wetterumschwüngen. Du siehst, so toll muss ein KS auch nicht sein. Und bedenke, es ist und bleibt eine große Bauch-Op. Alle meine bisherigen OPs (Mandeln, Blinddarm, Leistenbruch, Schienenbein, Achillesehne waren erheblich leichter als dieser KS. Aber vielleicht hast Du ja Glück und es geht Dir besser dabei. Alles Gute jedenfalls für Deine Familie und auch für alle zukünftigen Entbindungen egal wie sie verlaufen.
Gruß Marion
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang