Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 20. September 2018
Menu

Re: Kaiserschnitt oder normale Geburt? Bin unsicher..

Hallo Miri!
Also wenn ich Dein Posting so lese und ich würde mich in Deine Lage versetzen, dann würde ich mich für einen geplanten KS entscheiden.
Aber das wäre meine ganz persönliche Entscheidung und ich kann und will Dir da auch nicht reinreden, aber ich möchte Dir halt einfach mal meine Meinung schreiben.
Von einer vaginalen Geburt kann ich Dir überhaupt nichts schreiben, weil ich meine beiden Kinder per geplanten KS entbunden habe. Der erste war wegen BEL und der zweite, weil die Schwangerschaften so kurz hintereinander waren (Kinder sind nur 15 Monate auseinander).
Weil Du schreibst, dass es Dich reizt nach der Geburt gleich wieder fit zu sein, kann ich Dir nur soviel dazu sagen: Mein erster KS war am Mittwoch früh und ich bin am Samstag nach Hause gegangen und mein zweiter KS war auch am Mittwoch früh und ich bin schon am Freitag nach Hause gegangen. Die Ärzte sagten, dass das völig ok sei und ich ruhig nach Hause gehen könnte. Mit meiner Narbe war alles super und die Gebärmutter gut zurückgebildet. Es ist eben bei jeder Frau unterschiedlich, wie schnell sie wieder auf die Beine kommt. Klar hatte ich noch Schmerzen beim Aufstehen, Husten,..., aber es war gut auszuhalten und wahrscheinlich auch nicht mehr Schmerzen als bei einem Dammriss. Und Du wirst sehen, dass Du Dich nach einem geplanten KS viel besser fühlst, als nach Deinem Not-KS!
So, jetzt hast Du eine schwierige Entscheidung vor Dir.
Ich wünsche Dir alles Liebe.
Viele Grüße Susi mit Nina (3J) und Lena (21M)
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang