Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 22. September 2018
Menu

Re: Kaiserschnitt oder normale Geburt? Bin unsicher..

Hallo Miri,
die Entscheidung wird letztendlich Dir überlassen bleiben.
Hier meine Erfahrung:
Meine erste Tochter mußte per Not-KS in der 30. SSW geholt werden, wegen vorzeitiger Plazentalösung.
Meine zweite Tochter kam dieses Jahr vaginal zur Welt, zwar mit Hilfe der Saugglocke und mit Dammriß II. Grades, aber ich fand's im Vergleich zum KS überhaupt nicht schlimm.
Wieso wäre Saugglocke Horror für Dich?
Sicher ist ein Dammriß schmerzhaft, aber für mich war die KS-Narbe schmerzhafter. Und meine Dammriß-Narbe ist praktisch nicht mehr spürbar, während meine KS-Narbe immer noch nervt, weil sie total wetterfühlig ist, und ich immer noch taube Stellen am Bauch habe, die wohl nicht mehr weggehen werden...
Bei mir war es so, dass die eine Klinik zum geplanten KS geraten hat, weil Größe und Gewicht meiner zweiten Tochter sehr groß/hoch geschätzt wurden. Oder man wollte einleiten, allerspätestens am ET, damit das Kind nicht noch größer werden würde... Ich wollte aber keinen geplanten KS (außer wenn es unbedingt notwendig gewesen wäre), und habe mir noch eine zweite Meinung in einer anderen Klinik geholt. Dort war man der Meinung, dass ich es durchaus spontan probieren und auch "eigene" Wehen abwarten könne. Allerdings war auch hier die Aussage, dass man mich während der Geburt engmaschig überwachen und im Notfall schnell einen KS machen müßte. Das war für mich aber o.k. so.
Übrigens kam sie dann bei ET+7, und war wirklich groß: 58cm, 38cm KU, und 4.880g!
Ich wünsche Dir alles Gute, und hoffe, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.
LG Katrin
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang