Ein Angebot von Lifeline
Montag, 24. September 2018
Menu

Re: Kaiserschnitt oder normale Geburt? Bin unsicher..

Liebe Miri, ich kann dich sehr gut verstehen. bei meiner ersten Tochter hatte ich auch einen Not-Kaiserschnitt und träumte nun von einer ambulante Geburt bei meinem zweiten Kind. Als ich dann über dem Termin war und sich abzeichnete, dass das Kind sehr groß ist und sich nicht richtig ins Becken gesenkt hatte wurde mir von gleich zwei Ärzten ein KS empfohlen (und auch gesagt, es würde ohnehin keine lange Geburt mehr zugelassen wegen der Gefahr eines Gebärmutterrisses)). Ich war aus Angst mein Baby zu gefährden und mich falsch zu entscheiden richtig panisch, da mir andere unbedingt zu einer sontanen Geburt rieten. Als ich dann 5 tage über dem Termin war und sich trotz leichter Wehentätigkeit das Kind immer noch nicht gesenkt hatte, habe ich mich dann nach einer Unresuchung zum KS "übereden" lassen. Es hat sich dann herausgestellt, dass einen Spontangeburt nicht möglich gesesen wäre, dass Narbe an der Gebärmutter schon zu sehr gedehnt war, es hätte keinen austreibenden Wehen mehr geben können, außerdem wäre die Gebärmutter wohl gerissen. So wäre es wohl wieder zu einem NotKS gekommen.
Nachdem meinen 2. Tochter gesund auf der Welt war., war ich einfach glücklich und diese Panik war weg. Es war gut, dass ich mich dieses Mal ein paar Tage mitdem Theama KS auseinandersetzen konnte.(und ich hatte nicht wie beim Not Ks das (falsche) Gefühl versagt zu haben. Natürlich trauere ich manchmal noch meiner ambulanten Geburt hinterher, aber das wichtigste ist doch, dass es meiner Tochter und mir gut geht.Ich finde es immer wieder ganz wunderbar zwei gesunde Kinder zu haben.
Alles Gute!
.
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang