Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 22. September 2018
Menu

Re: mal einmische..

Hallo Kim,
Schmerzen muss man ja nicht haben. Manche KKH regeln das schon ganz gut. Das empfindet aber jede Frau anders. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es gut für´s gestillte Baby ist, wenn Mama voll mit Schmerzmitteln ist (Mag sein, dass es nicht problematisch für´s Baby ist - aber für mich...). Also hab ich nach dem ersten KS gerade mal direkt danach noch ein Schmerzmittel bekommen, beim 2. Mal noch 2 mal eine Paracetamol, weil ich Narbenschmerz und Nachwehen zusammen irgendwie unangenehm fand. Aber das war halt für mich in Ordnung und ich hab Noah und Nils von Anfang an selbst versorgt bzw. nach dem ersten Aufstehen, was bei Noah morgens um 10 war (geb. 19.00 h am Vortag) und bei Nils nachmittags um 17.00 h (geb. 8.30 h am selben Tag). Mittags hätte ich noch gar nicht laufen können, weil die Betäubung noch nicht ganz weg war, sowas erstaunt mich dann auch.
Bei Nils war ich nach 4 Tagen zu Haus, bzw. auf dem 60 Geburtstag meines Vaters.
Dennoch: Ich WOLLTE NIE einen KS und musste beide haben. Ich hätte so gern eine "normale" Geburt gehabt. Beim zweiten, geplanten KS hab ich bis zum Schluss genervt, hab abklären lassen ob diesmal die Nabelschnur nicht um den Hals liegt (das geht mit Doppler, wusste ich vorher gar nicht).
Auch ich find die Schmerzen ziemlich fies und konnte lange nicht nachvollziehen, weiso sich jemand DAS freiwillig antut. Aber für viele ist es vermutlich der richtige Weg, aus welchen Gründen auch immer. ICH fand die Wehen wesentlich weniger schlimm als die Schmerzen nach dem KS.
Na ja, Sinnlosposting, aber zwischendurch muss ich auch immer wieder mal drüber schreiben. Unterbewusst ist das wohl doch etwas, was ich verarbeiten muss, dabei habe ich beide Geburten eigentlich nicht wirklich negativ erlebt...
LG
Tanja
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang