Ein Angebot von Lifeline
Montag, 24. September 2018
Menu

Re: Kaiserschnitt ist auch sehr schmerzhaft

Hallo,
ich finde es gut, dass Du mal auf die Schmerzen, die ein Kaiserschnitt mit sich bringen kann, hinweist. Ich war dreimal schwanger, zwei Kinder hatte ich verloren, beim ersten wurde eine Ausschabung gemacht, das zweite Kind habe ich in der 21. SSW vaginal tot entbunden. Trotz 30 Stunden Wehen habe ich es als schöne Geburt empfunden, das Gefühl, wie das Kind aus einem herausrutscht, ist einfach unglaublich. Vorher in der Schwangerschaft hatte ich auch über Wunschkaiserschnitt nachgedacht, nach dieser stillen Geburt nicht mehr. Trotzdem musste mein drittes Kind per Kaiserschnitt geholt werden (Frühchen 30. SSW, da ich eine schwere Präeklampsie hatte). Ich hatte früher mit einem Wunschkaiserschnitt liebäugelt, weil ich Angst vor Wehenschmerzen hatte. Nach der stillen Geburt von Fabian und dem Kaiserschnitt bei Tobi kann ich nur sagen, für mich war Kaiserschnitt deutlich schmerzhafter. Bei der vaginalen Geburt waren die Schmerzen vorbei, als das Kind da war, beim Kaiserschnitt ging es dann erst los. Ich hatte auch starke Probleme mit der Narbe und es hat über 4 Wochen gedauert, bis ich nach der Geburt wieder schmerzfrei war. So schlimm hatte ich mir den Kaiserschnitt nicht vorgestellt. Sicherlich war es naiv von mir zu glauben, ein Kaiserschnitt wäre eine schmerzfreie Geburt. Ich bin aber wahrscheinlich nicht die einzige, die solche naiven Gedanken hat. Deshalb finde ich es wichtig, darauf hinzuweisen, dass auch ein Kaiserschnitt nicht schmerzfrei ist.
Viele Grüße
Stefanie
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang