Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 25. September 2018
Menu

Re: Kaiserschnitt ist auch sehr schmerzhaft

hallo, das tut mir leid, dass du solche erfahrungen machen mußtest.
bei mir war das gnaz anders. habe auch 2 kaiserschnitte hinter mir. der 1. war unumgänglich. meine tochter mußte in der 27.ssw geholt werden, da ich das hellp-syndrom hatte, sie nicht mehr versorgt wurde. dieser kaiserschnitt hat uns beiden das leben gerettet.
bei meiner 2. tochter wollte ich einen kaiserschnitt, da ich einfahc angst hatte, ihr könnte was passieren. meine 1. tochter kam mit 650g zur welt und stand auf der kippe, mit einem bein im jenseits. ich wollte, das mein 2.mäuschen sicher auf die welt kommt.
ich sollte auch recht behalten. 7 tage vor dem geplantem ks bekam ich wehen und war sogar bereit, normal zu entbinden. ich sagte mir, sie hat es selbst bestimmt, wann es losgeht, dann porbierst du es. ich lag 43 stunden in den wehen mit dem ergebnis, dass der mumu nur 2cm aufging. dann fielen ihrer herztöne dermaßen ab, dass wieder ein nks notwendig war. ärzte und hebammen meinten, dass ich mit angst im kopf so blockiert war, dass ich mich nie hätte für eine normale geburt öffnen können. ichw ar froh, dass sie dann gesund auf die welt kam.
bei beiden kaiserschnitten hatte ich kaum schmerzen. es war eher eind ruck, aber nicht wirklich ein schmerz. ich lag mit mamis zusammen, die damm-/scheidenrisse hatten, die nicht laufen konnten. ich konnte laufen, zwar langsam, aber es ging.
an tag 5 nach dem ks hab ich sogar meine große tochter alleine aus dem kindergarten abgeholt. alles kein thema.
ich denke, man darf da nie vergleichen. die eine frau verkraftet es so, die andere so. bei mir wars beide male super!
vlg, nicki
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang