Suchen Menü

3. Kaiserschnitt ?!!

Hallo liebe KS - Mamis !
Ich hatte im Abstand von 2 Jahren 2 KS - meine Kinder sind 3 und 1 J. alt. Jetzt bin ich unerwartet schwanger geworden, gerade mal 11-11,5 Monate nach dem 2. KS und habe Riesenangst vor Komplikationen, da die Abfolge der SS so kurz ist. Wobei ich sagen muß, daß ich bei den 2 Schwangerschaften auch KS keine Komplikationen hatte. Mein Sohn kam per Not-KS, meine Tochter wurde per geplantem KS eine Woche vor dem ET geholt.
Laut der operierenden Ärztin (vor 1 Jahr) war bei mir alles OK und ich könnte , wenn ich wollte auch einen 3. KS haben.
Gibt es hier jemand mit 3 KS in so kurzer Abfolge ? Ich denke auch über einen evtl. Abbruch nach, denn die Angst ist da, daß es Komplikationen geben könnte und das dem Kind schaden würde.
Über eure Antworten würde ich mich freuen,
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: 3. Kaiserschnitt ?!!

Hallo,
ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät ????
Ich hatte 3 Kaiserschnitte, allerdings nicht so eng nacheinander.
Die OP wird natürlich von mal zu mal schwieriger (wegen der Verwachsungen) und ich denke die würden das Kind etwas früher holen und Dich engmaschiger kontrollieren.
Man kann mittlerweile auch die "Dicke" der Gebärmutterwand per Ultraschall kontrollieren (wurde bei mir gemacht),
meine Tochter wurde dann fast 4 Wochen vor Termin geholt und es lief alles gut.
Wahrscheinlich müßtest du dich schonen (ist natürlich schwer bei so kleinen Kindern), allerdings kann man sich auch, wennn man einen guten FA hat, eine Haushaltshilfe verschreiben lassen. Das war bei mir der Fall.
Ich wüsste gern wie du dich entschieden hast und wünsch dir alles gute.
Liebe Grüße Silvia

Re: 3. Kaiserschnitt ?!!

Hallo Silvia,
danke für Deine Antwort !. Ich habe mich für das 3. Kind entschieden. Nachdem ich mit 2 FÄ darüber gesprochen habe; sie haben mir versichert, daß bei mir alles normal verlaufen wird. Nur das Kind wird nicht 1 Woche vorher geholt wie bei meinen 2 KS, sondern etwas früher.
Theoretisch besteht da keine Gefahr, denn die Uterusruptur könnte sowieso nur während der Wehen passieren. Und ich werde nicht darauf ankommen lassen.
Ich bin mittlerweile 8+5, alles läuft wie immer (Müdigkeit, etwas Übelkeit) ;)) Mit den kleinen Kindern ist zwar alles Streß pur, aber mein Sohn kommt bald in den KiGA. Außerdem habe ich Verwandte, die mir mit den Kindern helfen.
Liebe Grüße,
Tina

Re: 3. Kaiserschnitt ?!!

Hallo Tina,
bei mir ist es genau so wie bei dir. Meine Große ist 3 und meine Kleine gerade 12 Monate alt geworden, beide kamen per KS zur Welt. Bin auch nach nur 10 Monaten wieder schwanger und von daher ist es klar, dass es wieder ein KS werden wird. mein LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen