Suchen Menü

Re: Teil 2

Hallo liebe Tanja,
gut finde ich, daß Du gleich wachgeworden bist und nicht irgendeinen "Na, da ist er halt nicht so gut draufgewesen"-Mantel drüberdeckst, wozu wir Frauen ja leider manchmal tendieren.. weg mit der rosa Brille also. Daß er einmal den Ring kauft und jetzt nochmal drüber nachdenken muß, ist für mich typisch Mann.. das eine muß mit dem anderen für ihn nicht unbedingt zusammenhängen.. er will Dich bestimmt heiraten, aber... das Heiraten hat für ihn vielleicht noch nichtmal unbedingt direkt was mit dem Kinderwunsch zu tun, aber dann auf einmal beides zusammen..?! Wenn er jetzt schon solche Bedenken hat, würde ich auch mit der Heirat noch warten ehrlich gesagt.. man sollte sich wirklich genau prüfen bevor man einen so großen Schritt wie eine Ehe und dann auch noch ein Kind wagt und wenn einer der Partner Zweifel hat, würde ich erstmal die Finger davon lassen. Es ist schon komisch, daß an einem bestimmten Punkt der Beziehung, man entweder heiratet oder sich trennt.. ziemliche Extreme, die letztendlich nur bezeugen, was die Beziehung trägt und was nicht.. Ich würde mir das Ganze auch für Dich nochmal durch den Kopf gehen lassen, selbst wenn er sich dann irgendwann sicher ist. Du mußt Dich schließlich in jedem Fall 100%ig auf ihn verlassen können, gerade wenn ein Kind dazukommen soll.. Alles Gute und gaaanz viel Kraft für die nächste Zeit, wünscht das Mmchen.
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 17.06.2002, 13:54 Uhr  |  Antworten: 1
    Liebes Mmchen (lustiger Name, wie ist er denn entstanden?), ich habe mich...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren