Suchen Menü

Spermiogramm

So, nun bin ich doch noch online, zwar mit dem Laptop aber immerhin online :-)
Naja, so glücklich bin ich heute eigentlich nicht, da ja mein Schatz heute seinen Spermio Termin hatte und ich mich gefreut habe, dann am Mo. das Ergebniss zu bekommen.
Er wartete 1,5 Std. und dann sagte ihm der Arzt, dass er die Probe hier nicht gewinnen könnte (was uns vorher von der Helferin versichert wurde, dass das hier geht - wir/er hatten keine Lust, das bei der Hitze dann hin zu bringen und dann ein schlechteres Ergebniss evtl. zu bekommen) und er sein Becherchen bekam und einen Termin für Montag.
Naja, war/ist schon frustrierend, aber mehr da es nun dann schon 8 Tage sind bis Mo. und wir normalerweise ein sehr ausgefälltes sexuelles Leben haben :-( *grummel*
Dafür bekommt er das Ergebniss dann am Mo. gleich nach einer halben Stunde.
Ist ja auch was!
Naja, also heisst es *aufschieben* aber mein ES müsste ja eh erst später sein *grins*
Na ich hoffe dass dann der Mo anders wird *G*
Alexa
Bisherige Antworten

*malalexaknuddelt* ...

und sie ein wenig tröstet ;-)
Das Spermiogramm steht uns wohl auch noch bevor, sollte es dieses mal auch nicht klappen. Habe jetzt erstmal von meinem Heilpraktiker ein paar Tropfen zum Entgiften des Körpers bekommen. Mal schauen, vielleicht hilfts ja *hoff*
Bin heute den ganzen Abend allein, weil Schatzi mit Kumpels unterwegs ist. Muß auch mal sein. Aber ich dumme Kuh (sorry) habe mich auch noch angeboten, ihn und seinen Kumpel abzuholen. Nur weiß ich nicht, wann ich mit dem Auto loszuckeln darf. Kann schon 3 Uhr werden .... Na toll, ich hänge jetzt schon am PC und bräuchte Streichhölzer für meine Augen *grins* Aber was macht man nicht alles für die Männer?!
Wie gehts dir sonst so?
LG von Nicole

Re: Spermiogramm

Hallo Alexa !!
Mein Freund muß nächste Woche zum Urologen. Was testen die denn da alles ?
LG INES

Hallo Ines

*michmaleinmisch*
Also, bei mein Mann musste eine Probe mitbringen (vorher mind. 5 Tage enthaltsam). Dann wurde noch eine äußere Begutachtung gemacht (so ähnlich wie bei uns Brust abtasten zur Krebsvorsorge) und Blut genommen zwecks Hormonbestimmung.
Leider war unser Ergebnis nicht so berauschend. Drück Dir die Daumen, dass es bei Euch besser aussieht. Du berichtest doch?
LG Ute

Re: Hallo Ute

Na klar berichte ich , jede Einzelheit.
MFG INES

Re: Spermiogramm

Huhu Alexa, sag mal, lebt die Arzthelferin noch? Oder habt ihr sie geschüttelt und gewürgt *g*? Erst ewig warten lassen und dann können die das nichtmal gleich machen. Wieso eigentlich nicht? Gabs dafür irgendeine Begründung?
8 Tage ohne ... ich fand schon unsere 6 Tage schlimm. Hoffentlich lässt sich dann wenigstens Dein ES schön Zeit.
Wünsch Dir noch n schönes WE
LG Ute

Re: Spermiogramm

hallo,
meiner muß auch am MO. zu Spermiogramm, hatten nur 4 Tage Enthaltsamkeit *grins*. Ergebnis bekommen wir dafür erst am Fr.
GGLG nadine

Re: Spermiogramm

Hallo Nadine!!!!
Wenn du willst, kannst ja mal dann die Ergebnisse durchgeben.Daumendruck von mir, dass alles ok ist.
LG INES

Re: Spermiogramm

Hallo Alexa,
na das ist ja doch ein ganz schoenes Ding!!!
Eigentlich sollten doch alle Praxen oder Labor darauf bestehen, dass die Probe vorort abgegeben wird. Eben um ein moeglichst genaues Ergebnis zu bekommen.
Ich kann ja verstehen, dass sie viell. aus Platzgruenden, nicht extra ein "Samen-zimmer" einrichten koennen, aber ne Toiletten wird´s doch da wohl geben.
SG´s bei meinem Mann sahen so aus (zuhause produziert, 15 Minuten zum Labor!!):
1.SG: 1.2ml - 75 Mio/ml, 50% progressiv beweglich
2.SG: 0.8ml - 184 Mio/ml, 55% progressiv beweglich (soweit so gut, aber hier hiess es: Hyperviskositaet - das Ejakulat wuerde sich ueberhaupt nicht verfluessigen!!)
Und als wir dann die IUI hatten, die Probe also vorort abgegeben wurde, sah das alles ganz anders aus:
3.SG: 2.2ml - 235 Mio/ml, 40% A Samen schnell progressiv (von Hyperviskositaet nicht die Spur!!)
nach dem Aufbereiten wurde daraus:
2.2ml - 190 Mio/ml, 80% A Samen schnell progressiv.
Du siehst die Ergebnisse varieren doch enorm, und wenn dann viell. auch noch ein Wert nicht so gut ist...viell. waere er doch gut, wenn die Probe schneller Untersucht worden waere.
Wenn ihr also am Montag die Probe macht, gebt nicht allzu viel auf´s Ergebnis. Besser ihr macht dann spaeter noch ein Kontroll-SG (vorort Abgabe) erst dann koennt ihr dem Ergebnis einigermassen vertrauen.
Viel Glueck und schoenes Wo.ende, Maya

Re: Spermiogramm

hallo mädels, anscheinend gehe jetzt alle unsere männer zum spermio. ich bin so froh, mein mann geht am nächsten freitag auch endlich zum urologen.ich drück uns allen schon mal die daumen. lg soe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen