Suchen Menü

Meine Kurve

Hallöchen wer da ist!!
Kann jemand etwas zu meiner Kurve sagen?
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-216850.html
Meine Temperatur geht rauf und runter (zwischen 36.2 und 35,8) Ist das normal? Ich messe sehr genau, 6.30 Uhr unter der Zunge.
LG INES
Bisherige Antworten

Re: Meine Kurve

Hallo Ines, sag mal, willst Du meiner letzten Kurve Konkurrenz machen? Die stellte nämlich auch so ein herrliches Alpenpanorama dar *g*. Wie sahen denn Deine andern Kuven aus, auch so ein Zickzack? Hab mal wo gelesen, dass das auf PCO hindeuten könnte. Hast Du Dich denn schon untersuchen lassen?
LG Ute

Re: Meine Kurve

Ich habe meinen Frauenarzt gewechselt. Bei der Ärztin vorher habe ich gleich nach absetzen der Pille Folio bekommen ( Folsäure+Jodid).Mein jetziger Arzt hat gesagt sofot absetzen, weil eine Schilddrüsenüberfunktion hervor gerufen worden ist und ich deshalb noch nicht schwanger geworden bin (son scheiß).Jetzt nehme ich reine Folsäure, ist das ok? Meine letzte Kurve war nicht ganz so Alpig, schon starke Scwankungen, aber nicht so oft hintereinander.
LG INES

Re: Meine Kurve

Also bei Folsäure hab ich schon oft gelesen, dass man die schon vor der SS nehmen soll. Wahrscheinlich lag das mit der Überfunktion tatsächlich am Jodid.
Ich hatte die letzten 4 Zyklen Clomifen bekommen und 2 x hatte ich damit auch ganz sicher einen ES. Da waren dann auch die Unterschiede nicht so groß, obwohl ich auch im Mund unter der Zunge messe. Bei den Zyklen ohne ES waren die Kurven wider Alpig. Hattest Du denn sonst immer einen ES?
LG Ute

Re: Meine Kurve

Hallo Ines,
wann hast du denn normalerweise deinen ES?
Unter der Zunge messen ist wohl zu ungenau. Vielleicht hast du ja deshalb diese Temperaturunterschiede.
LG von Nicole

Re: Meine Kurve

Hallo Nocole!
Ich messe jetzt meine zweite ZK. Bei der ersten hatte ich den ES am 24.ZT. Wo mißt du denn, was ist genauer?
LG INES

Re: Meine Kurve

Ich messe auch unter der Zunge, habe aber nie solche "bergigen" Kurven. Hier mal meine Kurve vom letzten Zyklus: http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-874065.html
Am genauesten soll wohl die Messung unterm Arm sein.
LG Nicole

Re: Nur nicht unterm Arm

Hallo Nicole!
Die Messung unterm Arm ist die ungenaueste von allen!!! Entweder unter der Zunge, vaginal oder anal.
LG
Manuela

Sorry, dann habe ich was falsches gehört. oT

Re: Meine Kurve

Hallo Ines,
ich habe nun nicht gelesen, was die anderen Dir geschrieben haben, aber ich kann es mir denken. Man sollte nicht unter der Zunge messen, weil das ein verfälschtes Messergebnis ergibt. Ich hatte auch unter der Zunge gemessen, einen Zyklus lang. Da hatte ich auch so schwankende Werte. Man muß ja am morgen immer die gleiche Stelle finden und der Mund muß immer zu bleiben, daß fiel mir sehr schwer. Nun messe ich immer im Po und habe eine sehr ruhige Kurve.
LG
MElanie
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen