Suchen Menü

Mal ne ganz dumme Frage...

In eine Kiwu-Praxis kommt man doch nur mit Überweisung eines FA oder kann man auch "einfach so" dort vorbeischauen? Das Blöde ist nämlich, daß wir noch nicht so lange hier wohnen und ich bisher leider keinen FA gefunden habe, mit dem ich zufrieden bin. Weil wir uns jetzt aber doch entschlossen haben "weitere Schritte" einzuleiten, bin ich ein wenig ratlos, wie ich das anstellen soll. Erst einen vernünftigen FA suchen oder kann ich gleich in so eine Kiwu-Praxis gehen???
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Mal ne ganz dumme Frage...

Hallo Tina,
ich habe mir gerade mal Dein Profil angeschaut - hast Du eine süße Tochter! Klar, davon hätte ich wohl auch gern noch eine halbes Dutzend hinterher.... Aber nun zu Deiner Frage: ich weiß zwar nicht, wie das in Köln gehandhabt wird, aber ich bin in Niedersachsen mal durch Zufall in eine KiWu-Praxis gekommen, so ganz ohne Überweisung und ohne zu wissen, dass die Praxis darauf spezialisiert war. Im Nachhinein war ich allerdings doch ziemlich enttäuscht, da ich mit der Ärztin nicht so recht klar kam - wie ich später erfahren habe, ging es mir aber nicht allein so. Vielleicht kannst Du Dich ja mal bei der Kassenärztlichen Vereinigung erkundigen, ob die wissen, welche Praxen auf KiWu-Behandlung spezialisiert sind. Die würde ich dann mal anrufen und nach der Überweisung fragen. Wenn Du eine Überweisung brauchst, hör Dich einfach mal in der Nachbarschaft, bei Kolleginnen, Müttern von Spielkameraden Deiner Tochter um, ob die einen FA empfehlen können, der Dir unkompliziert eine Überweisung ausstellt. Das wären so meine Ideen, wie ich es machen würde. Viel Glück wünscht Dir Sarafina

Re: Mal ne ganz dumme Frage...

Hallo Tina,
dumme fragen gibts doch gar nicht :O)
ich glaube du kannst auch ohne überweisung dort hin gehen.
ruf doch einfach mal an dort.
LG Desi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen