Suchen Menü

Re: Ich glaube... II

All die lapidaren Dinge eben, die eine Trennung (egal ob verheiratet oder "Wilde Ehe") mit sich bringt, bloss eben der "Vorteil" bei Verheiratet - da kümmert sich ganz emotionslos ein Rechtsanwalt drum... rechtlich gesehen, verliert man bei einer Scheidung weniger, als wenn man "nur so" zusammen gelebt hat... wer schreibt schon auf, wer was wann gekauft hat und wer was wie in der Wohnung getan hat... Mein Dicker war NIE für die Ehe, aber diese Argumente sind nicht vom Tisch zu weisen! Und wenn der Entschluss steht, dass man zusammen bleiben will, ja Herr-Gott... warum dann nicht mit rechtlicher Absicherung für BEIDE Partner?
Ich denke nicht, dass das Heiraten für ihn ein Grund ist für "kalte Füsse"... ich denke eher, es ist der KiWu... Leider ist es nunmal so, dass, wenn er frau gepackt hat, er nicht einfach adacta gelegt werden kann... und wenn die Männers dann beobachten, dass die geliebte Partnerin sich nervlich komplett fertig macht und sie nicht mehr so ist, wie vor Jahren ("als ich Dich kennengelernt hab"), dann leiden sie unheimlich mit, weil sie nicht helfen können, das aus dem Kopf raus zu bekommen. Nein, lieber verfallen sie dann in den Part der sagt "Kind? Nein danke!"
Die Wendung bei uns kam, als ich letztes Jahr im Mai die zwei pos. Test hatte - selbst da konnte er sich nicht "richtig" freuen... erst als ich am nächsten Tag Blutungen bekam, ist es ihm bewußt geworden WAS gerade passiert ist... das ein Traum, der durchaus ein GEMEINSAMER ist, gestorben ist.
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren