Suchen Menü

Es oder nicht?? Bitte Hiiiiilfe!!!

Hallo Mädels,
hatte laut FA am 10 ZT ein Follikel von 17mm. Hatte ich nun einen ES und wenn ja, wann???
Lieben Dank!
Sandra
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-278239.html
Bisherige Antworten

Re: Es oder nicht?? Bitte Hiiiiilfe!!!

Hallo!
Bin zwar kein Experte aber das sieht für mich so aus als ob Dein ES entweder am 18. oder 19. ZT war! Die Temp. steigt immer 1-2 Tage nach ES an!
LG Manu

Re: Es oder nicht?? Bitte Hiiiiilfe!!!

Hallo sandra,
ich würde sagen, daß dein ES am 15.Zt war. Hattest Du keinen MS?
LG
MElanie

Re: Es oder nicht?? Bitte Hiiiiilfe!!!

Hi Melanie,
danke für Deine Hilfe!! Der 15 ZT wäre toll, es kann ja sogar passen, es gibt ja Fälle, wo die Temperatur erst langsam treppenartig ansteigt gelle....Ist übrigens mein erster Clomi Zyklus. Weißt Du eigentlich ob man einen ES ein paar Tage danach noch im Ultraschall erkennen kann??
LG
Sandra

Re: Es oder nicht?? Bitte Hiiiiilfe!!!

Hallo Sandra,
einen ES kann man nur vorher im US sehen, da daß Eilein, dann ja da ist und ganz groß. Nachher kann man dann kein Eilein mehr sehen, logisch, wo es doch gesprungen ist. Man kann dann erst 2 Wochen nach dem ES im US sehen, ob es geklappt hat!
LG
Melanie

Re: Es oder nicht?? Bitte Hiiiiilfe!!!

Hallo Melanie,
habe gerade unten Deinen FA Bericht gelesen und festgestellt, daß Du auch bald eine Clomi-Patientin bist...hi,hi...ist echt nicht schlimm. Hab wie gesagt den ersten Clomi Zyklus hinter mir und außer ein paar Schweißausbrüche hatte ich keine Nebenwirkungen. Das mit dem ES habe ich aus folgenden Gründen gefragt: Am 10 ZT war ich beim FA zur Ultraschallüberwachung. Ich hatte ein Follikel von 17 mm und er meinte es würde in den nächsten Tagen springen. Darauf den Montag, ZT 17 war ich wieder da und ich meinte er solle mal schauen, meine Temperatur seie noch nicht gestiegen. Darauf hin machte er US und meinte es hätte wohl noch kein ES stattgefunden und sagte mir, ich hätte im linken Eierstock noch drei kleinere Follikel. Meines erachtens war dann das Leitfollikel von letzter Woche 17 mm nicht mehr da, also gesprungen oder??? Manche Ärzte können einen echt mischugge machen gelle.... Übrigens Deine kleine Marina ist echt super süß!!!
LG
Sandra

Re: Es oder nicht?? Bitte Hiiiiilfe!!!

Hallo Sandra,
danke für das Kompliment, wie wir so ein süßes Kind hinbekommen haben, wissen wir auch nicht!!
Also so wie Du das schilderst, würde ich sagen, daß Du einen ES hattest. Fand denn dein FA das nciht komisch, daß das große Eilein nicht mehr da war??
Meine FÄ hat ja nächsten Monat Urlaub, muß man das denn Clomi unbedingt unter Ärztzlicher Beobachtung nehmen?
Was meinst Du denn, wann mein Eilein denn springt??
LG
MElanie

Re: Es oder nicht?? Bitte Hiiiiilfe!!!

Hi Melanie,
leider kann ich mir die Kurven nur auf der Arbeit anschauen, da unser etwas alter PC zu Hause das nicht aufrufen kann, daher kann ich Dir nix zu Deiner Kurve sagen. Mein FA meinte nur eventuell hätte sich das Leitfollikel zurück gebildet......Also es ist schon richtig das Clomi nur unter ärztlicher Aufsicht genommen werden darf, da es zu einer Überstimmulation sowie zu Mehrlingsgeburten kommen kann. Ich würde an Deiner Stelle dann noch den Urlaub abwarten, auch wenns schwer fällt......
LG
Sandra

Re: Es oder nicht?? Bitte Hiiiiilfe!!!

halli hallo, was höre ich da, einen ES kann man hinterher nicht mehr sehen !!! das stimmt aber nur begrenzt. ich war nämlich mal zufällig 1 tag nach ES beim ultraschall, und was sah man da ein geplatztes folikel.das sieht dann auf dem ultraschall nicht mehr rund aus, sondern zackig. also kurz nach ES kann man es auf jeden fall sehen.lg soe
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen