Suchen Menü

Bin neu hier

Hallo,
Bin neu hier und würde gerne mit Euch bibbern.Wir üben seid 6 Monaten und es tut sich nichts.Messe seid 4 Monaten Temp. und ES ist immer da.Mein FA möchte mir kein US oder Hormontest machen,er meint erst soll mein Mann zum Urologen.
Der Doc hier im Forum meinte,ich solle mich an eine KIWU-Praxis wenden(weil ich schon 37 bin).Ist das nicht zu früh??? Wer von Euch kennt sich damit aus???Un kennt jemant so eine Praxis im Raum Mainz?
Danke für Eure Antwort
Bisherige Antworten

Re: Hallo, herzlich willkommen erstmal...

ich denke, zuerst einmal musst du dir (noch) keine Sorgen machen. Sechs Monate sind noch nicht so lange, dass es bedenklich wäre. Allerdings sollte dein FA anbetracht deines Alters sich nicht länger gegen einen Hormoncheck wehren, denn der dürfte schon jetzt angesagt sein, noch VOR dem Spermiogramm deines Mannes. Beides gleichzeitig ist natürlich auch okay.
Wegen der KIWU-Praxis kann ich dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, ich weiß aber, dass in Wiesbaden eine (wohl sehr gute) ist.
lG, My

Re: Bin neu hier

Hallo Schlaflos,
willkommen bei uns.
Ich kann verstehen, dass Deine FA noch nichts unternehmen will, wenn Du doch anscheinend immer einen ES hast. und ein Jahr kann normal sein. Anderseits wäre es auch ärgerlich, wenn Du jetzt noch ein halbes Jahr wartest und es nachher zu spät ist.
Deinen Mann würde ich jetzt schon mal zum Urologen schicken. Mein Mann ist jetzt auch gegangen. Wir über seit Nov. 2001. Heute oder morgen kriegen wir das Ergebnis und ich muss sagen, ich freue mich, endlich genaueres zu wissen.
Ich weiß ja nicht wie nervös bzw. locker Du bist, aber wenn Du Dir Gedanken und Sorgen machst, dann würde ich auf entsprechende Tests bestehen.
LG Juhindra

Re: Bin neu hier

Hallo Neue - ich bin auch neu!
Wir üben für unser zweites Kind jetzt zwei Jahre und mehr als ein Jahr ist uns verlorengegangen, weil wir nichts von der Prostataentzündung meines Mannes wußten (Folge: Spermienanzahl gleich Null). Heute würde ich meinen Mann sofort zum Urologen schicken wenn es länger nicht klappt ! Und wenn bei Dir sogar der Eisprung regelmäßig kommt - hast Du denn mal eine Kurve zum Anschauen??? Allerdings ist es wohl so, daß die Chancen auf eine Schwangerschaft mit steigendem Alter sinken (bin auch "schon" 34 und seit mein Mann wieder gesund ist sind auch schon vier Monate vergangen und nichts ist passiert).
Kinderwunschpraxen kenne ich leider nicht, aber für mich hört sich das stark nach Stress an und den würde ich mir an Deiner Stelle zum jetztigen Zeitpunkt noch ersparen. Wie gesagt, auch wenn beide Partner gesund sind ist bis zu einem Jahr normal. Bibbern wir gemeinsam !
Liebe Grüße
Margit

Re: Bin neu hier

Hallo Margit,
Danke für Deine schnelle Antwort.Ich glaube auch ich sollte mir noch keine großen Gedanken machen,aber je mehr ich hier in den Foren lese,um so mehr habe ich Angst das mir die Zeit wegläuft.(Downsyn.usw)Hatte im Dez.2ooo eine FG und habe mich über ein Jahr nicht getraut schwanger zu werden.Ich werde meinen Mann gleich zum Urologen schicken.Verursacht eine Prostataentzündung keine Schmerzen???? Hier meine Kurve htp://ovula.qualimedic.de/Ovulashowimage-1091155.html Gruß Anja

Re: Bin neu hier

Hi Anja,
schade, daß Du Dich nach Deiner Fehlgeburt nicht mehr getraut hast weiterzumachen, denn zu diesem Zeitpunkt wärst Du sehr fruchtbar gewesen.
Mein Mann hatte übrigens überhaupt keine Schmerzen, komisch was !?! Und Deine Kurve ist wirklich gut und schön abzulesen. Ich drücke Dir die Daumen, daß es nächsten Monat klappt. Mein Frauenarzt ist übrigens auch so ein Kostensparer. Bloß keine zusätzlichen Untersuchungen; aber Mitte Juli habe ich wieder einen Termin und jetzt ist mein Mann gesund, ich bin mal gespannt, was er dann macht !?
Wenn es was neues bei Dir gibt, laß es mich wissen, ich habe übrigens auch eindeutige Hoch-und Tieflagen in meiner Kurve, nur steigt meine Temperatur treppenartig an, so das ich nie genau sagen kann, wann denn jetzt mein Eisprung war. Hast Du immer so einen steilen Anstieg der Temperatur?
Gruß Margit

Re: Bin neu hier

Hallo,
Ja meine Kurven haben immer so einen steilen Anstieg.Aber im April und jetzt im Juni hatte ich meine Mens nur 2Tage.
Glaubst Du das könnte der Grund sein?Melde Dich sobald sich was tut bei Dir.
Bin heute ZT 7 und Du? Tschüß und einen schönen Tag
Anja

Re: Bin neu hier

Guten Morgen Anja,
ob kurze Menstruationszeiten etwas mit der Fruchtbarkeit zu tun haben glaube ich eigentlich nicht, war denn dann die Menstruation wenigstens stark ?
Finde ich ja witzig, ich bin nämlich heute bei ZT6, läßt sich irgendwie gut vergleichen. Mein Zyklus ist übrigens immer 26 Tage lang, d.h. ich bekomme meine Regel vermutlich am 09.Juli 2002 - hoffentlich nicht !
Wir können also wirklich zusammen bibbern. Was meinst Du eigentlich zum Einfluß der Psyche bei der ganzen Sache.
Liebe Grüße
Margit

Re: Bin neu hier

Hi,
Ich glaube nicht das die Psyche Einfluß aufs schwanger werden hat.Ich finde es schlimm wenn man beim"LIEBE MACHEN"
nur daran denkt ob es geklappt hat oder nicht.So sehr ich mir auch ein 2. Kind wünsche,ich würde nie mit meinem Mann schlafen wenn ich nicht wirklich Lust dazu hätte. Zum Glück "will" ich immer an den fruchtbaren Tagen. Mein FA meinte das hätte die Natur so eingerichtet.Wie alt ist eigentlich Dein Kind? Hast Du eine Kurve? Wie denkt Dein Mann über die ganze Sache? Meiner kann die ganze Panik die ich mache gar nicht verstehen.Er meint wir hätten doch noch Zeit.Bin jetzt im Kindergaten schon die älteste Mutter.
Schau mir jeden Morgen beim bügeln auf RTL"HALLO BABY" an.Dann fließen immer Tränen bei mir.
Ich drück Dir die Daumen -Das klappt schon bei uns.
Gruß Anja

Re: Bin neu hier

Hallo Anja,
also beim Sex denke ich nicht ans schwanger werden, aber sobald die Zeit des Eisprungs kommt, achte ich auf jedes kleine Zeichen meines Körpers, das würde ich manchmal gerne abstellen, aber mein Körper spricht jedesmal wieder mit mir!
Marcel ist am 04.Mai drei geworden und kann erst nach den Sommerferien in den Kindergarten gehen, ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich hier am Vormittag am PC sitze! Mußt Du nicht wieder arbeiten gehen? Wenn ich nicht bald schwanger werde, geht's bei mir am 01.Oktober wieder los und ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust, obwohl mir jeder weissagt, daß ich dann bestimmt schwanger werde. Was meinst Du? Mein Mann ist wie Deiner, wenn es nicht klappt na und , dann haben wir halt nur eins und können uns eher irgendwann ein Häuschen kaufen. (schöne Träume)
Übrigens wußte ich ja gar nicht, daß Du auch schon ein Kind hast. Wie alt ist denn Deins? Meine Kurve muß ich noch auf dem PC ausfindig machen, ich schicke sie Dir dann mit meiner nächsten Mail. Viel Spaß bei Hallo Baby und diesmal bitte keine Tränen, zusammen schaffen wir das mit dem 2. Nachwuchs bestimmt bald!! Ich werde jetzt auch bügeln trotz der Hitze -ich muß.
Liebe Grüße
Margit

Re: Bin neu hier

Hallo Margit,
das mit Deiner Kurve klappt nicht!Sei froh das Du arbeiten gehen kannst.Nach 3 Jahren ist es gut, wenn man mal wieder etwas anderes tut.Ich würde sehr gerne arbeiten gehen,habe aber niemand der auf meinen Sohn(Nico,6Jahre)aufpasst.Er kommt jetzt in die Schule und die Schulzeiten sind von 8Uhr bis 12Uhr.Wir sind hier zugezogen und somit habe ich hier auch keine Omi oder Schwester die ihn betreut.Ich arbeite jetzt schon 4Jahre nicht mehr,und glaube mir es macht mir keinen Spaß nur Hausfrau zu sein.(werde Fett und Faul ha ha) Natürlich mit einem 2.Kind wäre das was anderes.Mit dem Häuschen hat Dein Mann wohl recht,aber was ist das tollste Haus wenn nicht wenigstens 2 Kinder drin wohnen? Mein Mann träumte immer von Urlaub ohne stets auf Nico aufzupassen.Lange schlafen, in Ruhe essen,stundenlang am Strand .. u.s.w.Nun im Mai hatten wir solch einen Urlaub,Nico war den ganzen Tag im Miniclub und auch sonst ist er ja jetzt ein großer Junge,und mein Mann wollte ihn nach einer Woche nicht mehr in den Club lassen.(Hatt ihn doll vermisst)So jetzt muß ich meinem Sohn Frühstück machen-Tschüß bis bald
Anja

Re: Bin neu hier

Hallo Anja,
wie das mit meiner Kurve klappt nicht. Du gibst einfach statt www.9-monate.de http://ovula.qualimedic.de/ovulashowimage-768425html ein und dann erscheint die Kurve. Hast Du es so schon mal probiert?
Gegen Arbeiten generell habe ich ja nichts, es muß aber Spaß machen und blöderweise habe ich mir wohl den falschen Job ausgesucht. Ich bin Beamtin in der Stadtverwaltung Offenbach. Und was noch blöder ist ich verdiene dort soviel Geld, daß ich praktisch gezwungen bin dort wieder hinzugehen (grins). Die Arbeit im Rathaus ist einfach zu trocken und da hilft es einem auch nichts, wenn man weiß,daß man dafür einen sicheren Arbeitsplatz hat.
Fahrt Ihr dieses Jahr nochmal in den Urlaub? Wir wollen nochmal zwei oder eine Woche an die Ostsee fahren, geflogen sind wir dieses Jahr nämlich auch schon zwei Mal- mit Ryan-Air-war schön billig und gut.
Probiers bitte nochmal mit meiner Kurve und sei lieb gegrüßt von
Margit
P.S. Verrate mir doch mal, wie man sein Profil hier anlegt !
Danke

Re: Bin neu hier

Hallo Anja- nochmal ich-
anbei noch die Adresse meiner Kurve. Irgendwie kann man die Adresse auch rüberkopieren, aber frag mich nicht wie, muß mir mein Mann heute abend nochmal erklären.
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-768425html
Danke fürs Anschauen!
Margit

Re: Bin neu hier

Hallo Schlaflos,
Mach Dich mal nicht verrückt. Wielange seit ihr denn schon am üben? 4 Monate? Und wenn Du immer einen Es hast, dann würde ich noch ein bißchen warten. Vielleicht sollte dein Mann auch mal zum Urologen gehen!
LG
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen