Suchen Menü

migräne bei 6jährigem...

...hallo!
ich hab mal eine frage. mein 6,5 jähriger sohn hat bei diesem wetter richtige migräneattacken (ist auch nicht wirklich verwunderlich) - er klagt über stechende kopfschmerzen überm auge, erbricht kurz vorher und kann auch im abgedunkelten zimmer kaum ruhe und schlaf finden. unsere kiä meint das er für "richtige" migränemittel noch zu jung ist und wir ihm das nur durch schmerzsaft (paracetamol) etwas erleichtern können. bis jetzt war das immer das einzige aber so richtig geholfen hat das auch nicht. wahrscheinlich hat er es von der väterlichen seite geerbt - meine schwiemu hat das auch seit jahrzehnten und auch unser papa wird bei solchem wetter davon geplagt. papa kann jedoch seine tabletten nehmen und gut ist aber unser sohn plagt sich weiter. gibt es vielleicht doch medizinische mittel, gern auch hausmittel oder homöopathische mittel die es ihm erleichtern und die schmerzen beseitigen bzw. lindern? es tut mir so leid mitanzuschauen das ich ihm nicht helfen kann. gerade als wir heute früh aus dem haus wollten erbrach er sich in der küche. stress, ungewohnte situationen, kinderkrankheiten o.ä. kann ich definitiv ausschließen, denn ansonsten sagt er von sich selber es geht ihm gut. er sagt auch das es vor seinen augen flimmert und er manchmal nicht richtig gucken kann - (augenarzt haben wir auch zu rate gezogen aber der konnte auch nicht helfen).
ich bin über jeden rat dankbar und verbleibe
mit freundlichen grüßen,
sandra
Bisherige Antworten

Re: migräne bei 6jährigem...

HAllo Sandra, das Flimmern vor den Augen ist typisch für eine Augenmitbeteiligung, in jedem FAll sollten Sie aber einen NEurologen bitten, krankhafte des Nervensystems als Ursachen für das Kopfweh auszuschließen. Möglicherweise bringt der Nurofen- Saft Erleichterung bei den Schmerzattacken. EIne homöopathische Konsitutionstherapie wäre eine gute Alternative, sollte aber nur durch einen erfahrenen ausgebildeten Homöopathen durchgeführt werden
Gruß
Dr. Elfrath
Gruß
Dr. Elfrath

vielen lieben dank...

...ich werde mir eine überweisung für einen neurologen holen und auch nach einem homöopathen ausschau halten. in diesem alter ist sowas schon schwer zu ertragen und der junge mann soll im sept. eingeschult werden. daher ist es mir besonders wichtig ihm zu helfen!
ganz lieben dank und gruß, sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen